Was gegen demotivation tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Komm mal wieder runter! Um Frauen kennen zu lernen, solltest Du vor allen Dingen Du selbst sein. Das kannst Du aber nur, indem Du 1. mit Dir selbst im Reinen bist und Dir nicht ständig selbst Druck machst und 2. Deine Erwartungen und Ansprüche herunter schraubst.

Perfektionismus ist sowieso eher ein Abtörner. Zumal der ja meistens nicht von Dir, sondern von den Medien vorgegeben wird. Es geht doch gar nicht darum, ob sie nun besonders schön aussieht oder möglichst viele gleiche Interessen hat. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, dass Ihr Euch sympathisch und vielleicht auch ein bisschen anziehend findet.

Geh also einfach mal ohne Erwartungen in solche Dates und mach Dir nicht schon im Vorfeld darüber Gedanken, ob sie nun perfekt zu Dir passt oder nicht.

Sei auch nicht so hart zu Dir selbst. Flirten und Daten muss man nicht lernen. Viel wichtiger ist, dass Du Dich selbst so akzeptierst wie Du bist und Dir keinen Druck machst, anders sein zu müssen. Psychologisch betrachtet, könnte selbst Dein Hang zu Perfektionismus mit einem geringen Selbstvertrauen in Zusammenhang gebracht werden.

Die besten Flirts entstehen einfach so aus der Situation heraus, wenn Du ganz natürlich und locker bist. Und dann wirst Du auch keine Angst haben, was falsch zu machen. Selbst Frauen, die vermeintlich nicht in Deiner Liga spielen, finden Natürlichkeit und Lockerheit anziehend. Du kannst so viele Ecken und Kanten haben, wie Du willst. Denn gerade das Imperfekte und Individuelle ist hoch im Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol, du sollst nicht die ganze Frauenwelt erobern, sondern dich auf eine fokussieren, die dich wirklich interessiert. Du hast keine Chance, wenn du alles nimmst, was irgendwie gut aussieht, weil dich das doch nur zu einem Typen macht, den die Frauen in Wirklichkeit ablehnen, außer sie nehmen ebenfalls fast alles. Keiner verlangt von dir, dass du zu einem Aufreißer wirst und selbst wenn du einer wärst, würde dir das nichts bringen - Frauen die leicht zu haben sind, kriegst du mit ein wenig Geld auch ohne das ganze Drumherum. Du musst dir ernsthaft überlegen, auf welchem Niveau du dich bewegen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibunnyy
09.05.2016, 09:55

Danke!

Kleine Ergänzung: Wenn dich jede abblitzen lässt, dann muss das auch einen Grund haben. Überleg mal!

1

Frauen sind auch nur Menschen... eine Beziehung entwickelt sich aus einer guten Freundschaft und das hat ja wohl jeder einmal erlebt...

Bleib entspannt, such dir ne Tätigkeit, wo man vielen Menschen begegnen kann, lerne Leute kennen und lass es auf dich zukommen. Wenn der Moment gekommen ist, merkst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
09.05.2016, 11:31

und wenn ich nach einer Affäre suche, spontane unverbindliche Erfahrungen?

0

Was möchtest Du wissen?