Was gegen dauerhafte Angst tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich litt viele Jahre unter heftigsten Panikattacken und sage Dir eins vorweg. Schnell Schnell hilft nichts. Du musst hart an Dir arbeiten und Dir so schnell wie möglich Hilfe suchen. Folgende Tips kann ich Dir geben die Du selbst in die Hand nehmen musst, denn Ärzte kümmern sich darum meist nicht.

1. Geh zum Hausarzt und mach einen großen Bluttest. Schilddrüsenwerte, Eisen, Vitamin D, Vitamin B12, Magnesium sollten dabei sein.

2. Lass einen Darmfloracheck machen (Darm und Psyche sind eng verbunden). Die meisten Kassen übernehmen es nicht. Frag aber gerne vorher nochmal nach. Ein kleiner und absolut guter Test für zu Hause hier Im Falle eines Falles besorg Dir gute Probiotika und bau Deinen Darm auf.

3. Ernähre Dich gesund, schlafe jeden Tag 8-9 Stunden und ruh Dich aus wenn Dir danach ist. Treibe Sport wenn Du fit bist und geh jeden Tag an die frische Luft, auch wenn Du Dich schlapp fühlst. 

4. Versuche den Stress in Deinem Leben zu ordnen. Gibt ihm genau 2 Stunden pro Tag in denen Du Dich mit den schwierigen und kraftraubenden Dingen auseinander setzen musst. Danach schalte ab, danach ist Zeit für Ruhe und kein Gedanke wird mehr an die doofen Themen verschwendet.

5. Wenn es Dir körperlich und psychisch auf Dauer nicht besser gehen sollte, such einen Therapeuten auf oder beantrage eine Reha mit psychotherapeutischer Unterstützung (übernimmt die Kasse), um Abstand zu gewinnen und zu neuen Kräften zu finden.

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen früh Bei einer Psychiaterin anrufen, einen Termin ausmachen, ihr deine Situation erklären. Lass dir dann Medikamente verschreiben (Antidepressiva) sodass dein Stoffwechsel mal wieder in Ordnung gebracht wird. 

Kommentar von Lightning301
29.11.2016, 23:42

Danke aber ich hab vergessen zu erwähnen dass ich schon bei einer therapeutin bin über antidepressiva hatten wir auch mal gesprochen aber ich weiß ja nicht ob das wirklich meine probleme lösen wird. Ich meine tatsachen sind tatsachen und vielleicht sehe ich dinge dann win wenig anders aber ob die angst und unruhe wirklich verschwindet...

0

Ich bin kein Arzt, kann nur mutmaßen. Wird dir neben der Psychotherapie auch unterstützend ein Medikament gegen Angststörungen eingesetzt? Wenn nicht, wäre das vielleicht etwas, was du mal abklären solltest, wenn es dich so sehr belastet.

29.11.2016, 23:25

Ja meine Therapeutin hatte mal was von antideppressiva gesagt aber ich werde bald so ein anderes medikament benutzen glaube ich, aber das ist nicht wegen angst direkt. Und ich habe schon so beruhigungspastillen(und solche kaugummis)ausprobiert aber die helfen auch nichts. Aber danke ich kann mal meine mutter fragen ob sie da weiß welche tabletten etc  mir gegen angst helfen könnten

0

höre entspannende Musik.. Damit meine ich nicht unbedingt irgendwelche Sing Sang Sachen, sondern einfach Musik die du magst und die dich entspannt..

Lese, wenn das der Fall ist, weniger von Kopp etc...

LG

30.11.2016, 17:22

Es wäre zu schön wenn das so einfach wäre aber danke

0

Angststörung

Alkohol ist Angstlösend

Ich sag nicht das du jetzt nur noch Saufen sollst aber wenn du mal eine auszeit brauchst dann gönn dir mal 1-2 Bier

29.11.2016, 23:21

Ich bin minderjährig und ich weiß dass mich selbstzerstörendes verhalten nicht weiter bringt, im gegenteil ich hab erfahrungen mit so etwas ähnlichem

0