Frage von SophieHebel, 33

Was gegen Ballangst tuhen?

Also wenn wir in der Schule immer Ballspiele spielen,und ein Ball zu mir geflogen kommt ziehe ich meine Arme "automatisch" vor mein Gesicht und will mich schützen. Mir ist aufgefallen das ich selbst Angst habe wenn Wasser oder andere Sachen mir entgegen kommen.Dabei ist mir klar das die Sachen alle total harmlos sind.Ich habe auch schon versucht mir zusagen das ich keine Angst haben muss aber das hilft nicht.Weis jemand eventuell wie man das wegtränieren kann es ist nämlich total nervig

Antwort
von Lilith2003, 26

Möglichst oft mit einem Ball spielen, dann verlierst du die Angst vielleicht.

Antwort
von MarinaGH95, 21

Also das mit dem Ball hatte ich auch. Ich meine der tut ja auch weh. Ich bin super im Turnen und bei allem was Flexibilität und Gelenkigkeit angeht, aber komm mir bloß nicht mit Bällen. Das einzige, das Spaß macht ist Volleyball aber auch das nur am Strand!

Kommentar von SophieHebel ,

Ich spiele gerade Badminton fällt mir aber öfters auch schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten