Frage von Ftkzdfhtfg, 29

Was gegen Angst vor dem Fliegen machen?

Ich bin 13 und möchte im ca. 3 Wochen mit meinen Großeltern nach Mallorca fliegen, habe aber Angst, dass mir schlecht wird umd dass das Flugzeug abstürzt.
Außerdem habe ich Angst, dass es mir dann dort nicht so gut geht wie im letzten Urlaub mit meinen Eltern. Da war mir nämlich schlecht und so. Außerdem wird mit auch beim Auto-, Zug- und Busfahren schlecht.
Bitte helft mir. Was kann ich dagegen tun?!

Antwort
von Hardware02, 5

Also gegen die Übelkeit hilft Ingwer. Am praktischsten ist kandierter Ingwer, du kannst aber auch frischen nehmen. Einfach eine Stunde vor dem Flug 1-2 Würfel davon essen, und dann jede Stunde wieder. 

Das ist jetzt nichts, was nur für Ökos ist. Es gibt Tabletten gegen Reisekrankheit aus der Apotheke, in denen ist auch nichts anderes enthalten als getrocknete Ingwerwurzel. Sie sind nur sehr viel teurer als der Ingwer aus der Gemüseabteilung bzw. aus der Packung. (Suche bei den teuren Nüssen und Trockenfrüchten.)

Und bevor das Flugzeug abstürzt, gewinnst du eher im Lotto.

Antwort
von Ralfi01, 7

Hallo, Deine Ängste sind vollkommen unbegründet. Klar, kann es passieren dass einigen schlecht wird. Aber da wärst Du nicht der erste. Fliegen ist so sicher. Viel mehr Gedanken solltest Du Dir über die Fahrt zum Flughafen machen. Das ist viel gefährlicher. Freue Dich auf den Urlaub und die Reise. Besorge Dir Sea Bands. Das sind Akupressurbänder gegen Reiseübelkeit. Haben meine Kinder auch. Die Fliegen auch nicht so gerne und müssen leider :-) immer mit in den Urlaub. Vor ein paar Wochen waren wir noch in Dubai. Seit die Kinder diese Bänder haben, ist es echt besser. Und übrigens, wenn es dann mal wackelt im Flieger. Das sind nur starke Winde die das Flugzeug hin und her schütteln. Fühlt sich komisch an ist aber nicht schlimm. Die Größte Angst der Piloten bei Turbulenzen ist es, dass Sie Ihren Kaffee trinken können ohne sich zu beckleckern. Ich bin über 200x geflogen und es ist noch nie was passiert. Geniesse Deinen Urlaub!

Antwort
von SLove, 10

In der Apotheke gibt es Reise Mittel,die gibt es als Kaugummis,Tabletten Tropfen alles Mögliche ich habe Kaugummi das ist sehr gut

Kommentar von SLove ,

die sind auch nicht sehr teuer

Antwort
von Biberchen, 6

im Flugzeug gibt es dafür Tüten! Wegen einem Absturz mußt du dir keine Gedanken machen, wenn es passiert kannst du es nicht ändern!

Kommentar von SLove ,

in einem Jahr stürzen von Statistiken her 3.4 Flugzeuge ab und es fliegen mehrere Millionen im Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten