Frage von TJ123456789, 32

Was gegen Akne machen?(Was ist am effektivsten?

Guten Abend:) Ich habe eine Frage an euch und zwar:Was kann man gegen Akne machen? Meine komplette Nase ist nämlich voll mit Akne und das geht mir dezent auf die Nerven -_- Wenn das nicht so viel wäre,würde mich das ja nicht stören,aber meine komplette Nase ist damit voll ( ̄<  ̄)> Habt ihr Tipps für mich? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar:)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 6

Teebaumöl und heilerdemasken und der Hautarzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 11

Hallo! Letztendlich sollte das nach einer Untersuchung beim Hautarzt entschieden werden.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

Die häufigsten möglichen Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von HuebscheBlume02, 18

Gibt leider nicht viel was man da machen kann. Was man machen sollte ist zwei mal täglich das Gesicht mit einer pH hautneutraler Waschlotion waschen. Mehr kannst du auch leider nicht wirklich machen(da anderes sowieso nicht so effektiv ist). Wenn es dich sehr stört kannst du überlegen zu einer Hautärztin zu gehen die kann dich auf jeden Fall mal beraten. Es gibt da ja auch ein paar Sachen die helfen (z.B. die Pille). 

Lg:)

Kommentar von TJ123456789 ,

Ich glaube die Pille kann ich mir als Mann nicht verschreiben lassen xD Aber danke,werde ich mal ausprobieren :)

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Ups entschuldigung:D habe aus Versehen angenommen, dass du ein Mädchen bist. Trotzdem kann ein Hautarzt bestimmt helfen(wenn du das willst). 

Kommentar von TJ123456789 ,

Kein Problem;) Ich werde mal gucken,wie sich das jetzt weiter entwickelt...Dann kann ich ja immer noch zum Hautarzt gehen ^^

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Genau:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community