nonoka am 23.09.2008 um 17:47 Uhr
Ein (sehr)ehemaliger Schulkamerad will mich hier in Berlin besuchen.Er hat mir schon eine Mail geschickt,wann er kommt und möchte sich mit mir an irgendeiner Sehenswürdigkeit treffen.Und er will dazu zu der bekanntesten oder schönsten.Ich weiß,das klingt seltsam,aber er war schon früher so ein Perfektionist :) Was findet ihr also,was hier im Berlin am Schönsten und Berühmtesten ist?

Museumsinsel

Autobahn nach Westdeutschland.

Ku'Damm :-) Und ansonsten einfach das Berlin-Flair, das alle diese Sehenwürdigkeiten zusammen ausmachen

Auch Museumsinsel.

KaDeWe ich liebe schoppen!!!

Museumsinsel,Brandenburger Tor, Telespargel....

weil das so schön hoch ist

Ein Besuch auf dem Fernsehturm solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen.
Kit Cat Club

...ist sicherlich die berühmteste Sehenswürdigkeit...

Museumsinsel.

Ihre Stimme: Brandenburger Tor Fernsehturm Siegessäule Reichstag Berliner Dom Gedächtniskirche

Balast der Republik, ach Mensch den haben sie ja schon abgerissen, dann den Potsdamer Platz.

Museumsinsel,Brandenburger Tor, Telespargel.

......und dann langsam durcharbeiten.

Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist fraglos das Brandenburger Tor, und von da aus könnt Ihr viele andere Sehenswürdigkeiten wie die Goldelse, das Holocaust-Mahnmal und den Reichstag gleich zu Fuß ansteuern. Außerdem ist das Brandenburger Tor nur wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt, liegt also strategisch günstig.
Aber so ganz persönlich finde ich den Gendarmenmarkt viel, viel schöner - das ist für mich der schönste Platz der Welt. Und geschichtsträchtig ist er auch.

Ehemaliges Ministerium für Staatssicherheit, die Museumsinsel und der Dom, Checkpoint Charlie und und..
Ich fand den Ostteil interessanter als den Westen.
Bild/er:
Natürlich gibt es in Berlin sehr viel mehr Sehenswürdigkeiten, für die sich hier eine Aufzählung und Abstimmung lohnt. Ich persönlich finde z.B. auch das Mauermuseum am Checkpoint Charlie, den Britzer Garten, das Schloss Charlottenburg, das Schloss Pfaueninsel und die Gärten der Welt in Marzahn besonders schön.
Auf http://www.quermania.de/brandenburg-berlin/berlin/berlin-abstimmung.php gibt es übrigens 29 der schönsten Sehenswürdigkeiten in Berlin - und alles auch mit Abstimmung. Jeder kann seiner beliebtesten Attraktion einen Punkt geben.
Bild/er:
Die TOP 50 Sehenswürdigkeiten in Berlin:
Bild/er: