Frage von answer99, 35

Was gefällt euch an Windows 10?

Hallo, Windows 10 ist auf dem Weg und ich wollte gerne wissen, was euch gefallen hat und wozu Windows 10 gut ist. Schreibt mir bitte alles, was ihr über Windows 10 wisst.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 35
  • Deutlich schnelleres Hochfahren 
  • Moderneres Design
  • Zusatzfunktionen & Programme wie Microsoft Edge
  • Windows Universal Store
  • Bald auch DirectX12

Das waren so meine Gründe wieso ich gewechselt habe und was mir auch jetzt gefällt. Habe es seit dem ersten Tag an!

Kommentar von answer99 ,

Gefällt mir!

Kommentar von egglo2 ,

So isses!!!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 24

Es bringt ein schlankes Design daher, was von Windows 8 schon bekannt ist, allerdings ist es ein wenig aufgeräumter als Windows 8.

Ich arbeite auf meinem PC und auf meinem Laptop mit Windows 10, auf meinem Desktop war vorher Windows 8.1 und auf dem Laptop ist Windows 7 drauf gewesen. Ich finde es bringt die Vorteiler der Vorgänger also Windows 7 & 8 zusammen. Bemerkbar macht sich das in mittlerweile einem Designstil, was bei Windows 8 noch nicht überall der Fall war. Auch startet das System nun auf beiden Geräten deutlich schneller und UEFI-Support ist nun auch für mein Laptop vorhanden!

Natürlich gibt es auch einige Nachteile, wie die ganzen Spy-Funktionen, wofür es aber auch ein Tool gibt und schon ist der Großteil ausgeschaltet. Auch die sog. "Zwangsupdates" sind meiner Meinung nach nur ein Vorteil, da so das System sicher bleibt und das System die Update-Verwaltung selbst erledigt, was vor allem für pure Anwender von Vorteil ist. Auch ist das geliebte Startmenü wieder vorhanden, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

Einziges Problem sind meiner Meinung nach die Standardeinstellungen, da man mit ein paar Tricks das System noch ein wenig dynamischer und schneller hinbekommt!

Hier ein AntiSpy-Tool: http://www.chip.de/downloads/DoNotSpy10-Do-Not-Spy-fuer-Windows-10_81727412.html

Antwort
von Surray, 23

Ähnelt zu sehr Mac OS, und meiner Meinung nach eher für Tablets oder sowas geeignet. Windows(und alles davor) hatten nicht diese merkwürdige Oberfläche und das fand ich auch gut so.

ARBEITE MIT XP!

Antwort
von Nicetroll, 27

Ich finde das es keinen großen Unterschied zu Windows 8 macht aber ich Habs trotzdem heruntergeladen da es für Windows 8 und 7 kostenlos war oder immer noch ist aber mein Computer fährt Seit dem schneller hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community