nett1 am 18.04.2009 um 14:54 Uhr
Schreibt eifach zu beidem (Pro und Kontra) jeweils ein Thema auf!!!

Liebe/r nett1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Mir gefallen die vielen unterschiedlichen Kulturen,
aber mir missfallen die Bürokratie und Gesetzeswut.

Österreich! :D
oh jaa^^ =)
Mir gefällt Österreich auch nicht, alles komische Leute da.
aristokrat am 18. April 2009 14:58 was ist an den Leuten komisch?
Die Deutschen sind eher komisch...

PRO: Die Schönheit des Kontinents; Kontra: Die politische Struktur und das blöde Geld EURO. Diese Bündnisse sind unmöglich - alles zu groß und zu chaotisch.
taittinger365 am 18. April 2009 14:58 Der Euro ist aber nicht ueberall in Europa!

Wie stelle ich richtige Fragen hat gut beantwortet:
http://www.gutefrage.net/tipp/bessere-fragen
Bevor Du eine Frage stellst die keiner versteht, lese bitte diesen Artikel (Weiterleitung) durch.
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 18. April 2009 15:15 Danke für DH.

Die Verschmelzung der Kulturen macht mir sehr viel Freude. wo ich soviel und so schnell vieles lernen kann. Einige Entscheidungen im EU Parlament machen mich allerdings sehr stutzig.

Pro: der Euro
Kontra: die Bürokratie und viele Europäische Bestimmungen
Ich finde an Europa toll, dass es sehr sprachenreich ist und sehr viele Wahrzeichen in jedem Staat gibt.
Was mich stört ist das es sehr viele rassistische Menschen in Europa gibt. So leid es mir tut in Deutschland, Österreich sind sehr viele rassistisch.
lg
Felix820 am 18. April 2009 14:58 woran das wohl liegt

PRO: Dass die Grenzen weggefallen sind und man kaum noch bemerkt, dass man von einem Land ins andere reist. KONTRA: Dass man sich leider noch zu wenig verständigen kann, weil immer noch zu wenig Menschen verschiedene Sprachen sprechen oder zumindest Englisch, was ja wirklich die einfachste Sprache ist. Es gibt noch viele Pros und Kontras, aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten.
DH von mir. Ich finde auch, dass jeder seine Kultur beibehalten sollte, damit wir kein Einheits-Europa bekommen. Wäre langweilig.