Sonnenorange am 15.09.2008 um 13:50 Uhr
Wollte ich mal wissen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vollkornbrot mit Wurst oder Käse, Obst oder Gemüse, was zu trinken und eine Kleinigkeit Süßes (aber nur, wenn Sport ansteht). Manchmal auch statt Obst/Gemüse Joghurt.
Am besten Brainfood! Butz1510 hat es auch sehr gut beschrieben.

selbstgemacht, dazu ein Brot...

Eine Schultasch und geld damit er sich etwas in der Kaffeteria kaufen kann.

Meine Tochter ist 19 Jahre und wenn sie etwas zur Berufsschule mitnimmt, habe ich keinerlei Einfluß mehr.

und jogurt und wenn ich mal ein auge zudrücke bekommt er auch mal kekse,was zum trinken und n bissl kleingeld fürs mittagessen

im Waldkindergarten gab es so eine Regel"nur gesundes, ein Stück Obst, ein Brot, evt Ei/Joghurt wenn die Kinder damit klarkommen", und so halte ich es der Einfachheit halber auch für die Schulsnacks. Statt einer Leckerei gibt es beispielsweise mal eine niedliche neue Dose oder zum Ei einen Minisalzstreuer.

...momentan geht sie zwar noch in den Kindergarten, aber daran wird sich auch nach dem ertsen Schultag nichts ändern....
da süßes verboten ist...
Backe für meine Kids selber leckere weiche Schulbrötchen, die ich mit Frischkäse fülle!
Mein Rezept ergibt 2 Backblecke voll. Ich friere sie dann ein und nehme die entsprechende Anzahl dann am Vorabend einfach aus dem Gefrierfach.
Hier das Rezept für den Hefeteig:
1 kg Mehl, entsprechende Menge Hefe (2Päckchen oder ein Würfel Frischhefe), 125 Butter oder Margarine, 4 Eßl. Zucker, 2 Teelöffel Salz, 1 Ei ca. 600 ml Milch
Kinder wollen sich nicht lange mit dem essen aufhalten.....Brot geht bequem und schnell zu essen.Ich frage meine Tochter immer ob sie diese oder jene Wurst,Käse drauf haben möchte.Noch nen Apfel,Birne,Paprika oder Möhren in Stücken.Süßes ist tabu!!!Mal ne Reiswaffel...darüber freut sie sich auch!