Frage deshalb, weil ich meiner Tochter oft kleingeschnittenes Gemüse oder Obst mitgebe zusätzlich zum Brot und sie mir erzählt, das viele Kids ihr hinterherrennen und davon probieren wollen!

Bei uns gibt es Vollkornbrötchen mit Käse oder Putenbrust und Salatblatt mit in die Schule. Dazu immer Rohkost! Zum trinken nur Mineralwasser oder Früchtetee, manchmal Milch. Im Kindergarten bekommen meine Jungs ihr Frühstück seit einigen Wochen gestellt,und lernen dadurch auch die richtige gesunde Ernährung. Das finde ich ganz gut so, weil es einige Eltern gibt, die ihre Kleinen mit Schokocrossaints oder ähnlichem Mist in die Kita schicken.

Krass! Echt? das schockiert mich jetzt fast ein Bisschen! Hab zwar selbst noch keine Kinder aber ich finde es auf jedenfall Klasse was Du machst! Besser als Knoppers oder Milchschnitte oder so nen Mist! Das die anderen das Gemüse auch wollen zeugt wohl davon das die selbst immer das Gleiche oder nur Fast Food mitbekommen! Traurig...

Brot und Obst gebe ich meinen mit.Die anderen bekommen vielleicht immer das selbe mit und haben keinen Bock auf Ihr Essen.Würde ich beim nächsten Elternabend mal ansprechen

Wundert mich nicht! Schau Dir doch mal an, was die Kids in den Pausen essen. Kaum ein Kind hat noch ein liebevoll handgemachtes Pausenbrot dabei, statt dessen regieren Knoppers, BiFi, Müsliriegel (Pseudogesunde Gewissensberuhiger), Mars und alle anderen Schokoriegel. Frisches Obst und Gemüse gilt da schon als "exotische Kost"...

Hallo, also ich versuche auf jeden Fall meinem Sohn immer etwas anderes mitzugeben: Obst Joghurt die übliche "Stulle"als Sandwich mit Salat etc. Cornflakes Paprika auch mal etwas Süsses und meistens erzählt er mir dann "Du Mama,ich hab meine Sachen mit dem und demgetauscht!Der hatte was gaaaanz tolles mit!" Scheint nomal zu sein,obwohl ich auch vom Lehrer gehört habe,dass vile gar nichts mitbekommen.... LG Wolkenheim
Ja, ich vermute auch, das viele garnichts mit bekommen, finde es aber irgendwie traurig...
Das ist unterschiedlich aber sie bekommt jeden Tag Obst mit und eine kleine Flasche mit Wasser . Daruaf achte ich sehr denn so kann sie sich besser konzentrieren gerade bei Arbeiten . Die Kiddis rennen deiner Tochter sicher nur hinterher , weil sie so etwas nichte mit nehmen oder es nicht oft bei denen Gemüse oder Obst gibt. Das ist bei meiner auch so . Also mach dir da keine Sorgen (: Lg Mimmimine
Ich finde es genau richtig: Kinder brauchen Abwechslung und Vitamine.
Nichts ist schlimmer, als wenn man in den Schulranzen der Kiddis die letzte schon halb verschimmelten Pausenbrote wiederfindet. Ich wollte sie früher auch immer verstecken, und irgendwann gab es dann ein Donnerwetter ;-)
also gemüse hab ich ausgesprochen selten mitbekommen, nur in form von gurke oder salat auf der stulle drauf. die stullen waren aber immer ganz prima und ich hab die nie getauscht... und wenn noch was anderes, dann hatte ich noch einen apfel oder ne banane mit in der schule.... in meiner klasse waren aber viele, die auch gemüse dabei hatten. ich finde das gar nicht so ungewöhnlich...

Ja, das kenne ich noch von früher, wenn ich Obst und Gemüse mit in der Schule hatte. Davon hatte ich nur etwa die Hälfte für mich ;-)

Meine Tochter vergisst leider das Essen sehr häufig. Wenn ich ihr Pausenbrote mitgeben würde, gäbe es jeden Tag zum Abendessen angegammelte Schulbrote. Deshalb bekommt sie einen großen Früchteriegel mit (abgepackt). So ein oder zweimal in der Woche isst sie den dann auch in der Pause. Ansonsten findet sie das Fangen spielen interessanter. Sollte dann doch mal der große Hunger ausbrechen, hat sie immer noch etwas Geld dabei, so dass sie sich in der Schule etwas kaufen kann. Kommt aber höchstens ein oder zweimal im Monat vor.