Frage von Fydret, 18

Was geben jeweils Ordnungszahl und Massezahl im pse an (welches proton, Elektron und welches neutron)?

Hey. Frage steht oben. Ist es richtig das zb Bei 'O' (also massezahl 16 und ordnungszahl 8 ) 8 Protonen , 8 Neutronen und 8 Elektronen vorhanden sind ? Also Protonen sind 8 soviel ich weiß und dann muss man ja einfach 16-8=8 also auch 8 Neutronen ? Und da 8 positiv geladene Teilchen da sind müssen ja auch 8 Elektronen vorhanden sein oder ? Danke :)

Antwort
von PeterKremsner, 18

Ja das stimmt so

Antwort
von ThomasJNewton, 12

Schämst du dich nicht?

Kommentar von Fydret ,

Wie bitte ?

Kommentar von ThomasJNewton ,

du nix fastehn deutsch mussich asi spächn ischapp dainefrage imoriginal gelese mäh fela als wie worte und sowas geht

un waum darf man antwoten nur ganz kjurz korrigieren, fragen abba anschheiz endlos? qwote soderso oder uderzo


Und Uderzo ist auch Menschen bekannt, die fehlerfrei sprechen und schreiben können. Soweit man sich von Fehlern freispechen kann.

3 Fehler in einem Wort, wenn man andere um Hilfe bittet, das ist schon der Gipfel der Unverfrorenheit.
Und wenn du dann nicht mal die Kritik verstehst, dann verbietet mir die Höflichkeit alles weitere.

Ich wüsste jedenfalls, was ich tun würde, wenn du mein Kind wärst. Da würdest du Scham lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community