Frage von clarapfel, 6

Was gebe ich für ein Zeugnis für die Bewerbung für ein Psychologie Studium an?

Hallo :) Ich mache im Juni 2017 Abi und würde danach gern Psychologie studieren. Dafür muss man sich aber laut Internet schon im Januar bewerben. Welches Zeugnis muss ich da angeben?

Antwort
von supermarimbario, 6

Also wenn du in Deutschland Abi machst, dann fängt die Bewerbung erst im Mai/Juni an. Das ganze läuft über Hochschulstart, und angeben musst du im Prinzip nur dein Abizeugnis. Das ist alles ziemlich kompliziert und dauert auch ziemlich lange, bis man dann genommen wird.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 4

Im Januar kannst du dich nur für das Sommersemester bewerben. Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester geht vom 1.6-15.7. du musst also noch bis nächstes Jahr warten. Ohne Abizeugnis funktioniert die Bewerbung sowieso nicht.  

Antwort
von Rubezahl2000, 3

Um welches Land geht's bei dir?
In Deutschland ist das mit den Bewerbungsstichtagen auf jeden Fall NICHT so, wie du es beschreibst!
In Deutschland ist der übliche Stichtag für die Bewerbungen der 15.7. und bis dahin hat JEDER Abiturient sein Abi-Zeugnis.

Antwort
von dompfeifer, 4

Mit dem Abi 2017 kannst Du Dich bis zum 15.07.2017 für zulassungsbeschränkte Studienangebote zum Wintersemester 2017/2018 bewerben. Da hast Du einige Wochen Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten