gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was gebe ich auf der Landkarte an, wenn meine Großeltern aus Preußen, bzw. Schlesien kommen?

gefragt von SchwarzerSternSchwarzerStern am 08.10.2009 um 11:52 Uhr

Angenommen, ich soll auf der Europakarte die Herkunft meiner vier Großeltern angeben. Wo gebe ich die Herkunft meiner beiden Großeltern an, die aus Ostpreußen und Schlesien kommen, was es heute nicht mehr zu Deutschland gehörig gibt?
Gebe ich dann die Herkunft mit Punkten auf dem heutigen Russland, bzw. Polen an oder setze ich die Punkte in Deutschland?

7 Stimmen : Natürlich auf dem heutigen Polen, etc. (setze in Klammern "Preußen"/"Schlesien") (7) ; Gib es auf Deutschland an (setze in Klammern "Preußen"/"Schlesien") (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Herkunft x 193 Landkarte x 55 Vorfahren x 31

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 8. Oktober 2009 11:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

was sonst? Die kommen nunmal da her, egal, welches Land das heute ist!

abgestimmt für: Natürlich auf dem heutigen Polen, etc. (setze in Klammern "Preußen"/"Schlesien")

Weitere gute Antworten

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 8. Oktober 2009 12:03
1x

Du kannst auch genauer angeben, z.B. Geburtsort mit deutschem (evtl. auch jetzt polnischen Namen, z.b. Danzig/heute Gdansk) und darfts auch Ostpreußen schreiben statt nur Preußen. Meine Großeltern kommen auch zum Teil aus Ostpreußen und Schlesien

abgestimmt für: Natürlich auf dem heutigen Polen, etc. (setze in Klammern "Preußen"/"Schlesien")

schildi
beantwortet von schildi am 8. Oktober 2009 11:56
1x

du musst es dort angeben wo Preußen und Schlesien war, aber du musst natürlich wissen wo es war und dafür gibt es www.google.de ,da siehst du wo es war :-))

anonym
beantwortet von baerbel63 am 8. Oktober 2009 11:56
1x

Hallo, Setzte den Punkt genau da hin, wo sie auch geboren wurden. Alles Andere wäre ja auch falsch. Und wenn der Zusatz in Klammer zu beschreiben geht, dass Du Preußen oder Schlesien eingeben kannt, ist es dann auch kein Problem.

Grüße Bärbel

Sascher
beantwortet von Sascher am 8. Oktober 2009 11:54
1x

Wenn Du den Punkt markieren sollst, solltest Du den tatsächlichen Punkt nehmen, wie z.B. Königsberg / Kaliningrad.

Da kommen sie ja her und nicht aus Wanne-Eickel.

almmichel
beantwortet von almmichel am 8. Oktober 2009 12:11
0x

Pollen natürlich.

mugie77
beantwortet von mugie77 am 8. Oktober 2009 11:53
0x

Polen masuren

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 8. Oktober 2009 11:53
0x

mystress75
beantwortet von mystress75 am 8. Oktober 2009 11:53
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.