Frage von Farina12,

Was gab es zuerst Biss zum Morgengrauen oder Vampire Diaries?

Also mein erste Biss buch habe ich vor ca 4-5 Jahren gelesen.

Gab es damals bereits Vampire Diarie Bücher? Bzw gibt es überhaupt Bücher auf dennen die Serie b asiert?

Denn irgendwie haben die Biss Reihe und Vampire Diarie seeeehr viel parallelen. :) Jetzt würd mich interessieren wer da von wem abgekupfert hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onename,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Bücher: Tagebuch eines Vampirs (90er Jahre) Erstes Twilight Buch (2003)

Filme Twilight.(2008) Vampire Diaries (2010 als serie)

Antwort
von WinstonNic,

Die Bücher "THE Vampire Diaries" gab es bereits 1991.Die Biss-Bücher erst später. Die Serie ist aber erst nach den Biss-Filmen gekommen.

Antwort
von kaesbrot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tagebbuch eines Vampirs gibt es seit Anfanger der 90er Jahre.

Kommentar von Farina12 ,

danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von peaceeddipink,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vampire dairies

Antwort
von likeAliceCullen,

keiner hat von i-wem abgeguckt!! Vampire Diaries gas aber zuerst..

Antwort
von Nessylein,

Vampire Diaries

Antwort
von londontwilight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vampire Diaries gab es zuerst (ich mag Twilight mehr!)

Antwort
von oOKaryOo,

Vampire Diaries gibt es schon viel länger als die Biss-Bücher

ein Tipp beide vierer-Bücher ( nein bei Vampire Diaries gibt es ein neues buch aber nur zur Serie nicht von der Autorin selbst ) sind lesenswert !

Antwort
von Amelia93,

vampire diaries <333

Antwort
von TotLachGirl,

Vampire diaries, zumindestens die Bücher.

Antwort
von littlestar14,

Zuerst gab es Vampire Diaries