Frage von LeolovehosesxD, 67

Was füttert ihr im offenstall?

hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , was ihr euren Pferden im Offenstall noch zusätzlich zu heu , wiese und Stroh füttert und wie oft. freue mich über Antworten LG

Antwort
von PravLisa, 49

Ich fütter Schnitzel und Müsli zusätzlich und alle 2  Monate 4 Wochen lang noch Leinöl dabei und das täglich :) Allerdings fütter ich im Sommer auch noch zusätzlich Müsli da mein Pferd schon 21 ist und ziemlich schnell abnimmt . Gruß Lisa

Antwort
von Kimmay, 36

Meine Rb bekommt nach dem Reiten oder Arbeiten noch zusätzlich Kraftfutter. Wenn man nicht gearbeitet wird, dann bekommt er nicht noch etwas zusätzlich.

Antwort
von Leolynn14, 10

Meine Pferde bekommen im Offenstall als Grundfutter Heu, Futterstroh und jetzt im Sommer Gras. Zusätzlich füttere ich Mineralfutter und je nach dem wieviel sie gemacht haben auch etwas Hafer. Ich habe gerade erst Blutbilder machen lassen, da war alles im grünen Bereich.

Antwort
von KimAna123, 39

Hallo :-)
Meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an welche Rasse du hast und wie viel du dein Pferd bewegst.
Normal sagt man ja das Heu/Stroh und Wiese ausreichen.
Ich füttere dazu von Derby die Freizeitpellets und von St. H. Sempermin als Mineralfutter.
Mash kommt zwischendurch auch gut ;-)

Antwort
von Isildur, 32

Ab und An gibt es Äste, Rüben und Rote Beete (im Winter)

Dann noch MiFU.

Wenn das Pferd mehr benöigt wird zugefüttert (Heucobs, Hafer).

Ausnahmefälle wie Erkrankungen lasse ich jetzt mal weg^^

Antwort
von ReterFan, 37

Hafer, im Winter mindestens 2x täglich und im Sommer nicht so oft. Größe der Portionen von Pferd zu Pferd unterschiedlich

Antwort
von Einstein03, 3

Hey also mein Pferd bekommt  1 shomaster schippe  Raisfeisenmix , schwarzhafer , 60 Gramm Schwarzkümmelkuchen (super gegen zecken ) und Zink. Er steht 24/7 im Pedock :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community