Frage von iranis407, 33

Was für Zukunfstaussichten hat der KFZ-Mechcatroniker?

Ich habe jetzt ein 3 Wochen Praktikum in einer KFZ-Werkstatt absolviert und muss in meinem Praktikumsbericht schreiben was für Zukunftsaussichten der Beruf hat aber ich bin mir da nicht zu sicher deswegen würde ich mich über eure antworten sehr freuen :)

Antwort
von Rinoa2909, 21

Du kannst den Meister machen. Oder auch einen kfz Techniker. Damit kann man dann Sachverständige werden ( Gutachter ). Ansonsten nicht so viel. Aber es Ist Ein job der Spaß macht. Ich selbst Habe das gelernt.

Antwort
von Pandileinchen, 26

Autos werden immer gebraucht und sie gehen auch immer mal kaputt bzw. Verschleissteile müssen gewechselt werden. Da immer mehr elektronischer Schnickschnack mit im Spiel ist, wird die eigenständige Reparatur für Nichtfachleute auch immer schwieriger.

Antwort
von BlackDoor12, 27

Hallo als KFZ Mechatroniker kannst du dich auch zukünftlich selbstständig machen indem du eine eigene Werkstatt aufmachst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten