gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Zubehör braucht man bei einem LED TV?

gefragt von Dacia367Dacia367 am 21.10.2009 um 6:18 Uhr

Hallo!

Ich habe vor, mir einen LED TV zu kaufen. Braucht man da auch, wie bei einem LCD TV, einen Verstärker oder ähnliches um ein scharfes Bild zu bekommen? In Sachen LED TV bin ich nämlich nicht soo... auf dem aktuellsen Stand.

Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.454 LED x 257 LED TV x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Holzmichel77
beantwortet von Holzmichel77 am 21. Oktober 2009 06:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nur wenn du HD-Programme sehen willst wird eine digitale satanlage oder eine digitalbox benötigt

Weitere gute Antworten

chieren
beantwortet von chieren am 21. Oktober 2009 06:22
2x

Du brauchst nichts nur anstecken sind auch schon voreingestellt - du kannst selber noch mit dem fernseher feineinstellungen machen - in sachen ton und bild praktisch auf dich abstimmen - das war`s - viel spaß damit!!

Kommentar von Eacb74a48ea92c690814bc60f854bd65smallDacia367 am 21. Oktober 2009 06:25

Gut, alles klar =) Danke!

anonym
beantwortet von Audiovideo am 22. Oktober 2009 10:08
0x

Das schärfste Bild bekommst Du über einen hochauflösenden Zuspieler - das kann ein Blu-ray-Player sein für solche Scheiben (und DVDs, aber die nur in normaler Qualität). Oder eine HDTV-tauglicher Sat- oder Kabelreceiver. Der empfängt aber nur die Programme in hoher Auflösung, die im neune TV-Standard HDTV ausgetrahlt werden. Das sind bisher nur sehr wenige (Arte HD, Anixe HD und bis zu sieben HDTV-Sender auf Sky). Wenn Du dein TV-Programm über Antennen empfängst, dann gibt es keine HDTV-Programme. Basis-Infos über hochauflösendes Fernshen finest Du auch hier: http://www.digital-room.de/thema/HDTV

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.