Frage von needhelp1212, 40

Was für Ziele könnte ich mir ihm Leben setzen?

Ich weiß im Grunde gar nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. xD

Antwort
von Lucielouuu, 40

Einen vernünftigen Schulabschluss erreichen
Danach eine Ausbildung/ein Studium anfangen
Ein bestimmtes Land bereisen
Das erste eigene Auto, vom eigenen Geld kaufen
Glücklich werden mit den Menschen die man liebt und um sich hat
Eine Familie gründen
Sich ein eigenes Haus leisten
In Frieden alt werden

Kommentar von needhelp1212 ,

Familie kann ich leider knicken.. :/

Kommentar von Lucielouuu ,

War ja nur ein Vorschlag

Antwort
von Andine, 15

Ein Haus bauen; ein Baum pflanzen; ein Kind hochziehen. 😉👍 das so in etwa. Wenn ich dir meine Meinung dazu sagen soll - etwas aufbauen oder erfinden oder ähnliches, was während deinem Leben und auch danach dir und den anderen Freude und nutzen bringt - das kann z. B. Ein Haus sein der keine Energie verbraucht oder eine Anlage, die Strom produziert oder ein schönes Teich mit Fischen oder oder oder.

Kommentar von needhelp1212 ,

Danke.. Aber ein Kind hochziehen?😅

Kommentar von Andine ,

Gross ziehen - Deutsch ist nicht meine Muttersprache 😉 weis nicht so genau wie das heißt, aber du verstehst bestimmt was ich meine😀 großziehen glaube ist das richtige Wort.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ja😄😊

Antwort
von Helsgard, 39

Du musst ja auch nicht wissen was du mit deinem Leben genau anfangen willst! Jeder Mensch hat da unterschiedliche Präferenzen, die einen wollen unbedingt die Welt sehen, andere schnell Karriere machen und wieder anderen gefällt es einen Job und Familie zu haben!

Da ich nicht weiß, wie alt du bist kann ich dir nur empfehlen, mach das was dir Spaß macht! Geh deinem Sport nach, triff dich mit Freunden und wenn du merkst: "Oh, das Thema interessiert mich aber, das google ich nochmal", dann hast du eventuell schon ein Thema bzw. Beruf in dessen Richtung du gehen kannst!

Kommentar von needhelp1212 ,

Danke aber alles was ich mache geht schief ..

Kommentar von Helsgard ,

Inwiefern geht alles schief?

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich bin einfach nie zufrieden und mir scheint alles als "unperfekt".. Das Problem ist das ich Perfektionismus liebe und ich durch meine anderen Probleme letztes Jahr eh alles verbaut habe .-.

Kommentar von Helsgard ,

Es wird immer Probleme geben und Wege diese zu Lösen, ich kenne deine Situation nicht, aber lass dir gesagt sein, dass man zumindest lernt mit Probleme zu Leben :).

Wenn du eine Klassen wiederholen musst, ist doch nicht schlimm! Jeder hat Belastungsgrenzen oder manchen fällt eben eine Thematik schwerer als anderen.

Auch im Zwischenmenschlichen Bereich ist doch alles nur eine Erfahrung um dann eines Tages bei der richtigen alles richtig zu machen!

So oder so, man lernt damit zu leben und wenn du lieber alles perfekt machst, dann lass dir Zeit dabei denn sonst wirds nichts und du bist unglücklich!

Kommentar von needhelp1212 ,

Danke.. Nur ich bin immer noch deprimiert von letztem Jahr. Ich kam so gut klar, war eine der Klassenbesten und war total motiviert, fit und schlank vor allem. Hübsch war ich auch. Dann kam dieser Mist mit meinen psychischen Problem. Erstmal in die Psychiatrie und dann noch gemobbt. Jetzt kann ich das Jahr wiederholen und habe mich inzwischen fett gefressen. 😫 Ist zwar meine Schuld aber rauskommen werde ich nicht mehr.. :/
Wollte ich nur sagen, nicht das du denkst ich will mich nur ausheulen oder so..

Kommentar von IkaGottergeben ,

Leg nicht deine Hoffnungen und dein Leben (Psychiatrie ect) in Menschenhände, sondern in Gottes Hand. Immerhin bekennst du dich oft zum biblischen Glauben, dann ließ den Epheser Brief und kämpfe auf dem geistigen Schlachtfeld. Mein Kommentar mag unangebracht scheinen, aber ich denke du weist ganz genau wie ich es meine, und als eine Schwester im Glauben kann ich da einfach nicht leise sein, wenn ich lese, wie du dich kaputt machst. Gib Gott die Führung, verweigere dich bitte nicht länger. Liebste Grüße und Shalom

Kommentar von needhelp1212 ,

Gott ist laut Bibel aber gegen alles was ich liebe... Das kann ich nicht mit machen... 😭
Und wenn es Gott gibt... Warum hat er mich dann leiden lassen... 😭

Kommentar von IkaGottergeben ,

Der Spaß den "die Welt" dir bietet ist nur temporär und nicht für ewig und oft schadest du dabei anderen und dir selbst. "Der Teufel verspricht viel, gibt wenig und nimmt alles", heißt es. Und doch, du kannst es mitmachen und den Sünden den Rücken kehren, wenn du Gott vertraust. Glaub mir ich dachte auch nie an diesen Punkt an dem ich jetzt bin, zu kommen. Ich habe in der Vergangenheit mehr gesündigt als alle Menschen die mir grad einfallen zusammen. Aber Er hat mich nicht in unvergebener Sünde sterben lassen, sondern mich heraus geführt. Der Weg ist zwar schmal und stolprig aber es lohnt sich definitiv. Denk einfach an die Ewigkeit. Lies die "Seligpreisungen" dann weist du das es anderen ähnlich geht. Unser Vorbild, der Sohn Gottes, hat schließlich auch für uns so viel erlitten, was bist du denn bereit zu geben? "Wer sein Kreuz nicht auf sich nimmt, ist meiner nicht wert" sagt er sinngemäß. Dein Kreuz stellt die Probleme, Gelüste, Anfechtungen und alles dar was dir der Teufel in den Weg legt. Nimm es, und leg es in Gottes Hand! Shalom und alles Gute. Wenn du Fragen hast, schreib mir gern...

Antwort
von vampirehunter, 31

Familie? Geld? die Welt sehen? anderen helfen?

Kommentar von needhelp1212 ,

Das Letzte ist nicht so meins.. 😅 Aber danke. :)

Antwort
von Miriam0101, 19

HEY!

•Führerschein

•Abitur

•Ausbildung/Studium

•Job

•Familie/Kinder

•Geld

•Glück

•GUTE TATEN (Spenden, Helfen, Wohltätigkeit, soziales Jahr usw.)

•Berreicherung der Welt (Buch schreiben, Bäume pflanzen, sich mit der Politik auseinander setzen)

•Mit sich selbst im Reinen sein.

•Sich (falls religiös) seiner Religion widmen

•Ein Hobby zur Begabung machen (Sport, Musik usw.)

•Werte wie Gleichgültigkeit, Großzügigkeit, Barmherzigkeit, Dankbarkeit, Respekt usw. kennen lernen und verstehen

•Aus Feinden, Freunde machen

•Aus Fehlern lernen

•Sich einen großen Reisewunsch erfüllen

•Eine neue Sprache erlernen

•u.s.w …………………………

ES GIBT SOOO VIEL MIT DEM LEBEN ANZUFANGEN <3

Antwort
von Tavtav, 32

Familie, Hund, Karriere, etc.

Antwort
von RuffyMemo, 22

Geld , Präsident werden xD, Die Welt beherrschen ;D ne Spaß aber das wird sich alles noch ergeben irgendwann setzt sich jeder Mensch Ziele wenn noch nicht jetzt dann irgendwann in der zukunft

Antwort
von astroval18, 22

Rekorde aufstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten