Frage von Tigerdragon75, 38

Was für Zangen sind das?

Ich habe drei baugleiche Zangen gefunden die ich nicht zuordnen kann.Kann mir jemand mitteilen um welche Zangen es sich hierbei handelt und was man für sie verlangen kann? Die Zangen haben zwei Kerbvorichtungen oder Nietvorichtungen.Die hintere ist eine scharfkantige,viereckige Pyramiede und die vordere ein Plättchen mit einem Dorn in der Mitte,der übergang vom Dorn zum Plättchen ist abgerundet.

Antwort
von Peppie85, 17

das sieht mir fast so aus, als wäre es ein werkzeug zum setzen von Ringösen z.B. wie bei den LKW Planen oder eben für Druckknöpfe...

jedenfalls scheint es ein kleinserienwerkzug zu sein, weil das basiswerkzeug eine crimpzange für alle möglichen steckverbinder ist. auf die dann eben jenes spezielle werkzeug aufmotiert wurde...

lg, Anna

Antwort
von DG2ACD, 22

Sind recht unscharfe Bilder. Sieht nach Nietzangen aus, für Hohlnieten, um Ösen in Textilien einzuarbeiten.

Antwort
von MagicN, 23

Sieht mir aus wie eine Zange zum Stanzen.

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Keine Ahnung * aber ich tippe mal, damit macht man Löcher in Metalbleche, die später überlappen und an den Lochpunkten geschweist werden.

Aber - ehrlich - ist nur ne Vermutung - wenn du es herausgefunden hast, bzw. wenn du eine sichere Auskunft hast, es würde mich brennend interessieren !

Bitte um Mitteilung, da ich Werkzeug - Fetischist bin !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community