Frage von TheDaniDevil, 18

Was für Wörter fallen euch noch ein, wie Transplantation?

Hey Leute Ich mach eine GFS zum Thema Organtransplantation. Bin eigentlich schon fertig, aber ich hatte eine Idee. Am Anfang möchte ich halt etwas mit so Wörter machen. Bis jetzt hab ich: -Transplantation -Amputation -Implantation

Fallen euch noch weitere Wörter in diese Richtung ein?

mit freundlichen Grüßen TheDaniDevil

Antwort
von Taddhaeus, 11

Was willst du mit diesen Wörtern machen? Soll einfach "tation" drin vorkommen oder was? Da gäbe es noch die Replantation (Reimplantation) und die Explantation (die du sicher bei der Organspende erwähnst). Die Amputation gehört irgendwie nicht gross zur Organspende, oder? Aber wenn du darüber sprechen willst, musst du auch noch die Exartikulation erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community