Frage von mathiassei, 77

Was für Weed Sorten gibt es und wo ist der Unterschied?

Hey mich interessiert gerade, was es für verschiedene Weed/Gras/Marioana Sorten gibt und wie sie sich unterscheiden. Haben die irgendwie eine andere Wirkung...

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TopRatgeberNR1, 50

es gibt indika, sativa und hybrid. indika ist beruhigend, läst den körper entspannen und ist für die bekannten fress-flashes verantwortlich, während sativa aufputschend wirkt, dass heisst es macht wach und du kannst dich gut konzentrieren also eher ein head high während indika einem ein body high beschert. hybride sind mischsorten und können entweder eher indika oder eher sativa lastig wirken.

Kommentar von mathiassei ,

Cool danke sowas wollte ich wissen! :)

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

@mathiassei kein problem!

Antwort
von john201050, 31

sorten an sich gibt es sehr viele.

der wichtigste unterschied ist, ob es eine sativa, indica oder eine mischung ist. und wenn es eine kreuzung ist, dann mit welchem anteil.

den das bestimmt ob man eher high oder stoned wird. das meiste andere zum thema unterschiedliche wirkung ist nur blabla.

(das allermeiste was du so auf der straße bekommst sind indica lastige hybriden. also keuzungen mit viel indica "drin".)

Antwort
von aXXLJ, 23

Zunächst ist wichtig zu wissen, dass es richtig "Marihuana" heißt. Sonst blamiert man sich bei Besserwissern.

Sorten gibt es so viele wie es Wein- oder Zigarettensorten gibt. Ebenso reicht die Palette der möglichen Wirkungen von "Ich merk nix" bis hin zu "Bitte ruf sofort einen Arzt!"

Wenn Du etwas über Cannabis lernen willst, solltest Du "Rauschzeichen" googeln und Dir das Buch leisten.

Antwort
von xo0ox, 37

https://www.leafly.com/explore

Antwort
von SwissDiss15, 41

es gibt tausende verschiedene sorten. die zwei hauptgruppen sind allerdings indika und sativa

Kommentar von mathiassei ,

Und was ist der Unterschied?

Kommentar von SwissDiss15 ,

Indika ist eher beruhigend, während sativa eher aufputscht.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja gutes Zeug

Kommentar von 2pacalypse2 ,

indica = in da couch