was für waffen hat der verfassungschutz ??
hi!
hat jemand eine idee, was für waffen der verfassungschutz - berlin, obwohl das gleich sein dürfte -, die er aktuell für observationen einsetzen kann.
ich meine eventuell Pfeffersprays, Elektroschock-Geräte, Drogen? usw.
Was für Waffen hat der Verfassungschutz?
ich freue mich auf Antworten!
MfG ct
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Verfassungsschutz der Länder hat keine Polizeibefugnisse, also gibt es keinen Grund für Waffen.
Eine Observation ist eine Überwachung. Wofür braucht man bei einer Beobachtung Waffen? Wenn mit Gefahrenpotential zu rechnen ist, holt man sich jemanden vom MEK dazu.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du darfst zwar alles essen aber nicht alles wissen.
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012Ich will das auch gar nicht mehr wissen, bloß wenn ein Versicherungsschaden auftritt, dann muss man sich selbst recht verschaffen; das geht nicht, wenn keiner einschreitet und die "Wahrheit" preisgibt.
Lg ct
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
phasenkoordinierte plasmagewehre mit 40er reichweite
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012wieso machst du hier spaß?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
.. manche Dinge darf die Durchschnittsdumpfbacke nicht wissen ... und über sowas geben Geheimdienste nie Infos raus ;=)
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012und was wenn einer zu schaden kommt, weil die spasten nicht auf das, was siemachen, achten?
Kommentar von MorgrainMorgrain 09.04.2012Du bezeichnest die Wächter und Schützer unserer uns selbst gegebenen Verfassung als Spasten?
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012sieh mal zwischen den zeilen, was die alles gemacht haben.
-
"[...]...nicht nur..., ich meine, ich habe die grünen gewählt, die meisten deutschen haben cdu gewählt, eine weitere linke partei hat nämlich viele dinge festgestellt. die frage ist berechtigt...[...]" ! :-)
oder auch wie es im Tao-Te-King steht: " der weise ist rechtwinklig von seiner art" "x"
-
drogen ?????? glaubst du wirklich das die leute unter drogen setzen ???
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012nein, nur ich dachte, es wäre eine alternative.
Kommentar von WasNurWasNur 09.04.2012nein, letztendlich stehen sämtliche waffen die der bundersregierung zur verfügung stehen auch dem verfassungsschutz zu verfügung. wenn es nötig ist werden leute und material von anderen einheiten ihnen zu verfügung gestellt. allerdings muß was wirklich aussergewöhnliches kommen um die zu überraschen
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012gibt es da Listen in die man sich einlesen kann?
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012oder auch einer mit viel fantasie, ... "es gibt" ja "keinen der sie kontrolliert".
-
Der Verfassungsschutz arbeitet mit allen anderen Behörden zusammen.
Ausseneinsätze werden als Auftrag in der Regel an die jeweilig ausgebildeten Beamten abgegeben.
Kommentar von chintaochintao 09.04.2012ach so, die "observation", zum Beispiel auf versammlungen oä, machen dann andere? glaub ich nicht.
-
Endlich mal eine Antwort über die ich mich diesbezüglich richtig freuen kann. Allerdings mag es sein, ich vertue mich in der Zuordnung. Ich denke, es handelt sich dann um Gegenstände für Ausnahmesituationen, die in "ÜBungen" dann auch mal gerne " blindlings getestet" werden. Zu gerne würde ich eine Auflistung von solchen Gegenständen - der Polizei - finden.
War eine sehr interessante Antwort :).
Lg ct
Wer fällt eigentlich die Entscheidung einer Observation ?
lg ct
Geht es Dir um die Observation an sich, oder um die Entscheidung ob überhaupt Ermittlungen eingeleitet werden?
Ob ermittelt wird, und in welche Richtung kann eine Vorgabe der Regierung sein, oder jeder Verfassungsschützler mit einem Anfangsverdacht kann die Ermittlungen einleiten.
Wenn wir bereits auf dem Stadium einer Observation sind, dann ist das in der Regel mit dem Staatsanwalt abgestimmt. Da im Rahmen einer Observation auch Telefone abgehört werden, muss ein richterlicher Beschluss her.
Der Verfassungsschutz darf auch ohen richterlichen Beschluss abhören, die Genehmigung dazu wird durch einen Landtag- bzw- Bundestagsauschuss erteilt.