Frage von Fabi9060, 74

Was für VR Brillen für den PC bis zu 200€ könnt ihr mir empfehlen?

Ich kenne mich leider null aus und wollte wissen was sinn macht es zu kaufen

Antwort
von noctem77, 39

Aktuell lohnt es sich noch nicht, eine Virtual Reality Brille für den PC zu kaufen. Dies verfügbaren sind viel zu teuer und man steht ohnehin dann auf einer Warteliste.

Vielleicht ist eine VR Brille für das Smartphone eine Option, solange du noch keine hast? :-)

Antwort
von Alleswisser5000, 62

Ganz einfach keine, da für einen Preis von 200€ die Refreshrate bei so billigen Vr-Brillen viel zu niedrig ist und dir dadurch immer schlecht werden würde.

Kommentar von Fabi9060 ,

Was für ein preis wäre angemessen kenne mich wie gesagt nicht aus und welche würdest du mir empfehlen

Kommentar von Alleswisser5000 ,

Naja die einzig vernünftigen Headsets sind die Oculus Rift und die HTC Vive, beide meiner Meinung nach völlig überteuert. Ich würde noch warten der Preis wird denk ich mal schnell fallen, zumal gibt es noch keine richtigen SPiele für VR, sondern bis jetzt eher Tech-Demos. 

Kommentar von Fabi9060 ,

Dann muss ich wohl noch warten trotzdem danke :)

Antwort
von DerBrommi, 47

Für 200€ bekommste da nichts.

Die einzigen guten/großen momentan sind die Rift und das HTC Vive. Kannst dir eine davon aussuchen, wenn dein PC leistungsstark genug ist. (Was ich bezweifle)

Kommentar von Fabi9060 ,

Mein Pc packt das schon aber der nette kollege da unten meinte ich soll noch warten und das mach ich jetzt auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community