tobi2000 am 07.11.2008 um 16:37 Uhr
2 Kinder leben im haus???1 Kind Bindert und ist nicht sein leibliches Kind und das ander ist sein kind. Wie z.b. haus,steuern,KV,ALGII,Wohngeld....

Haus , Steuern, Wohngeld etc..sind keine Gründe für mich zum heiraten!!Und auch keine Überlegung bzw Abwägung von Vor und Nachteilen. LIEBE wäre ein Grund.In der LIEBE gibt es keine Nachteile.

Heiraten heißt: Zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, welche man alleine nie gehabt hätte.

ALG 2 wirds dann warscheinlich nicht mehr geben. Wenn der Mann genug verdient muss er auch für seine Familie aufkommen.
tobi2000 am 7. November 2008 16:50 das gibt es jetzt nicht mal... bin seit ca 4 monaten nicht Krankenversichert
Einziger Nachteil ist du kriegst die alte nicht mehr vom Hals,also Laß es.
tobi2000 am 7. November 2008 17:00 Ob ich mal die Alte bin...
Mellimaus22 am 7. November 2008 17:03 der arme Lebensgefährte !

Kann mich Glücksfee im ersten Beitrag nur anschließen.Hat nix mit Liebe zutun sondern Zweckgemeinschaft. Wieso nicht Krankenversichert ? Das Amt muß Dich Krankenversichern das gehört in Deutschland zur Grundversorgug .Außerdem kannnst du dich freiwillig versichern das kostet ca.110 Euro im Monat bei jeder gesetzlichen Krankenkasse möglich.Schätze mal habt vorher schon jeder vom Amt geld bekommen und lebt schon zusammen jetzt will das Amt nicht mehr zahlen weil eine Lebensgemeinschaft besteht. Man müßte mehr wissen!
tobi2000 am 9. November 2008 21:08 Meine versicherung will 160€ und woher soll ich nehmen???
DH
Wenn man nicht versichert ist und kein geld für Kv hat.480€ wollen KV 14tagen wollen die 640€
tobi2000, welche Sprache sprichst Du?
Deutsch... Bin kein ausländer und kein mischling