Frage von lschiller, 41

Was für Vorteile hat man, wenn man sein Androidhandy rootet?

Danke

Antwort
von Nemesis900, 24

Du hast alle Rechte um zu tun was du willst und kannst auf die untersten ebenen des Speichers zugreifen und dort Veränderungen vornehmen.

Antwort
von nguyentrungduc, 31

Früher gabt es mehrere Vorteile, heut zu tage gibt es so viele Apps die dein Handy nach wünsch ändern können ohne noch Rooten zu müssen.

Aber wegen deine Frage.. durch root kannst du z.B nervige Boat apps löschen. Also Apps die seit Anfang an drauf sind und sich normalerweise nicht löschen lässt. Man könnte sagen du hast halt durch Root 100% Zugriff auf dein Handy

http://www.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile\_62681106.html

Antwort
von omeromeryavuz, 33

Auf meinem Nexus 6P mit Android N lohnt es sich nicht, auf einem Android 4.4 und darunter lohnt es sich.

Vorteile:

• Custom Rom / Kernel
  • vorinstallierte apps löschen
  • systemeinstellugen ändern (z.B. Multi User ermöglichen, unter Android 5.0)
  • Bildschirm aufnehmen (Ab Android 5.0 auch ohne root möglich)
  • CPU/GPU/Cache/Lautstärke anpassen
  • Komplette Backups (Bei Nexus-Geräten auch ohne root möglich, bei anderen Geräten bin ich mir nicht sicher)
  • Werbe-Blocker

Welche Version hast du?

Kommentar von lschiller ,

Weiss nicht welche...auf jeden fall die neuste

Kommentar von lschiller ,

Android 6.0.1

Kommentar von omeromeryavuz ,

Meiner Meinung nach lohnt es sich dann nicht, Werbung ist nicht so nervig und wenn man unbedingt ins Internet ohne Werbung möchte, benutzt man Firefox. Was brauchst du denn, also wofür brauchst du root?

Antwort
von KingOff, 7

Hey,

mit Root/SUPER USER kriegst du einfach alle Rechte über dein Handy. Das heißt dass du dann dein Handy komplett Manuell steuern kannst, befehle ändern kannst, einbauen, usw...

PRO :

Alle Rechte, kannst dann wirklich alle machen mit dem Handy. Kannst dein Handy "Automatisieren", dass dein Handy Automatisch die Bedingungen die du Stellst, dann ausführt, wenn du es willst (Gemeint : TASKER/MACRODROID). 

CONTRA :

Garantieverlust und dass du wirklich alle Rechte hast, kann , wenn du keine Ahnung hast, beim Ausprobieren von Sachen vlt. dein Handy gebrickt werden, aber mit Bootloader/Fastboot/Downloadmodus kannst dann meist das Handy zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community