Frage von userqy, 38

Was für vorteile hat es denn wenn ein land in der EU ist?

Also Serbien, Bosnien, Albanien usw. Wollen ja in die EU kommen aber was ist eigentlich die EU was verändert denn das land?

Antwort
von Pabalapap, 22

Es gibt bei finanziellen Krisen je nach Situation ordentlich Geldspritzen. Aber vor allem werden durch die EU der Export und Import innerhalb der EU Staaten durch den Euro und die nur noch sehr beschränken Zoll Kontrollen extrem erleichtert.

Antwort
von Etnirp, 14

Ermöglicht neue Handelsrouten, vorallem das Schengenabkommen(Keine Grenzkontrollen) kann die Wirtschaft ankurbeln.

Antwort
von azervo, 10

Die EU ist die Vorstufe von einem "Land", was (wie Amerika) ein ganzer Kontinent ist.

Landesgrenzen, wie sie es heute noch gibt, sind völlige Spinnerei. Der ganze Zirkus, der da an den Grenzen herrscht, kostet einen haufen Geld für nichts.

In Amerika kann jeder Amerikaner, auf dem ganzen nordamerikanischen Kontinent wohnen, lernen und arbeiten.

Im rückständigen "Europa" hat es immer noch "Grenzen" und "Staaten", weil vertrottelte Spinner immer noch in der Vergangenheit leben. Es gibt zur Zeit sogar Idioten, die noch innerhalb der jetzigen EU,-Zäune bauen und von "Zöllen" träumen.

Länder wie Albanien, haben ein unglaubliches Potenzial, wenn man aufhört, sie abzuschoten.

Im Augenblick sind wir dabei uns selbst einzusperren und selbst zu bestehlen.

Auch lokale Devisen sind völliger Quatsch ... damit werden Unsummen versaut, weil es zwangsläufig Geld kostet die Devisen, in andere Devisen, umzutauschen und weil durch Devisen ein "Devisenmarkt" entsteht, wo geldgierige Vollpfosten, mit Spekulationen riesige Summen vernichten.

Die Schweizerische Nationalbank hat, zum Beispiel, in den letzten Jahren Milliarden eingesetzt und "verheitzt", um den Euro zu "stärken" und den Franken zu schwächen ... wenn die Schweiz den Euro verwenden würde, hätte sie da Milliarden eingespart.

Jeder einigermassen intelligente Mensch müsste eigentlich merken, dass es Irrenhausreif ist, dass man da Milliarden investiert, um die eigene Währung zu schwächen. Blöder geht es nicht mehr. Und alle "Gründe" gegen eine möglichst grosse EU sind solcher Schwachsinn.

Glaubst Du, es ist wirklich billiger, wenn 20 Nationale Parlamente ein Gesetz "beraten", was es in ganz Europa braucht? Schon mit Gesetzen, die Europaweit gelten, kann man riesige Summen sparen. 

Antwort
von mrsinister154, 17

Es gibt Fördergelder und der Handel mit anderen EU-Ländern wird erleichtert

Antwort
von LikeM4, 18

Garkeine haha, die EU ist der größste Müll auf Erden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten