Frage von JojoxMadax, 76

Was für Vorteile hat es das man Blind ist, und Nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 60

Blinde Menschen haben einen viel besseren Tastsinn und können auch besser hören, riechen und sich hervorragend orientieren.

Geh du mal im Stockdunkeln durch deine Wohnung mit verbundenen Augen, du wirst an Möbel und Türen rummsen. Ein Blinder bewegt sich völlig souverän in seinem Bereich. Und er kann z.B. übers Gehör feststellen, ob ein Glas beim Einschenken voll ist.

Antwort
von AnLeFimo, 55

Ich würde sagen so viele vorteile gibt es nicht 😂
Und nachteile kann man sich sicherlich denken