Frage von bittehelfi, 15

was für vorteile hat eine handy versicherung?

hallo leute ich will mir ein neues handy kaufen nur bei meinen handys geht oft was kaputt daher wollte ich fragen was eine versicherung ausmacht also wie oft könnte ich das handy umtauschen oder reparieren

Antwort
von ChristaSchuhman, 4

Für mich ist die Abhörgefahr sehr wahrscheinlich. Wir leben im XXI JH und alle unsere Handys können abgehackt werden. aber nicht nur Handys, Laptops, Tablets und andere technische Geräte mit Internet. Hier eine Geschichte aus Össtereich: http://www.focus.de/digital/handy/sim-karten-hack-gcqh-und-nsa-koennen-alle-hand... Ich bin kein Paranoiker, aber ich habe meine eigene Firma gegründet und diese Gefahr finde ich real. Deshalb habe ich schon bei mir eine Abhörschutzgerät instaliert. Aber es gibt auch ander Schutz-Möglichkeiten. Hier ein paar Beispiele: http://www.spyshop.berlin/detektion-von-spionagekameras-und-abhoergeraeten-181. Grüß

Antwort
von Apolon, 7

was für vorteile hat eine handy versicherung?

Man muss nicht großartig überlegen, was man mit dem Geld macht, das die Versicherung kostet.

nur bei meinen handys geht oft was kaputt

Wie gehst du denn mit deinen Handy um?

Mein 1. Handy habe ich mir vor über 25 Jahren zugelegt und alle 2 Jahre ein neues bekommen.

Und noch nie war eins beschädigt!

Antwort
von Bartstoppel1902, 7

Deine Frage und die Beschreibung sind was völlig unterschiedliches.

Zu deinen Fragen:

Die Versicherung ersetzt dir Schäden die du selber verursacht hast. Hier solltest du aber das kleingedruckte lesen.
Solltest du dein Handy zu oft eingeschickt haben, aus was für Gründen auch immer, hat die Versicherung das Recht dir zu kündigen. Du erhälst dann Anteilig deine gezahlten Beiträge zurück.

Als Beispiel:
Dir geht das Handy zwei mal kaputt. Du schickst es beide male ein, beim zweiten mal könnte es aber sein, dass die Versicherung dir NACH der Reparatur kündigt. Dann bekommst du trotzdem anteilig auf die Tage deine gezahlten Beiträge zurück. Du hast dann noch ca. 30 weitere Tage an denen dein Gerät versichert ist. In dieser Zeit kannst du dir ggf. eine neue Versicherung anschaffen.

Du solltest aber auch darüber nachdenken ein bisschen mehr Geld für eine Handyhülle zu investieren ;)

Antwort
von donald1967, 3

Für den Vermittler (z.B. Media Markt oder Saturn) ein ordentliche Provisionseinnahme. Für den Versicherer ein lukratives Geschäft. Für den Kunden bleibt da nicht wirklich ein Vorteil übrig.

Antwort
von Ifm001, 6

Die meisten dieser Handy-Versicherungen sind rausgeschmissenes Geld. Sie decken oft nicht mehr ab, als es die gesetzlich vorgesehene (und somit kostenlose) Sachmängelhaftung es auch tut. Erst wenn Eigenverschulden ohne größere Einschränkungen inbegriffen sind, kann es zumindest theoretisch Sinn machen.

Antwort
von FGO65, 12

Diese Versicherungen decken in der Regel nur einen Schaden ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten