Frage von DragonNerd, 85

Was für vorteile hat der Nintendo 2Ds?

Ich meine, man kann ihn nicht zusammenklappen wie den 3Ds was ihn irgendwie unhandlich macht, er hat keine 3D Funktion, was unnötig ist weil man sie beim 3Ds ja ausschalten kann, er sieht echt hässlich aus, usw.
Was hat er eigentlich für Vorteile/ was kann er was der 3Ds nicht kann? Oder wurde er einfach gemacht um Geld zu verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NormalesMaedche, 34

Er ist billiger, liegt besser in dee Hand, zumindest bei mir.
Ich finde ihn schöner.
Die 3D Funktion braucht eh kein Schwein.
Es kann weniger kaputt gehen, zum Beispiel die Gelenke für den oberen Teil oder der obere Bildschirm, der auch anfällig ist, weil es beides eben nich gibt.
Der ist eher was für Leute die zuhause spielen und den nich überall mit hin schleppen

Kommentar von TondaLP ,

WOW das ist genau das was ich auch gesagt hätte außer das es ihn noch im bundle mit spiel gibt

Antwort
von AliasX, 44

Er ist billiger und robuster (die Klappe ist die größte Schwachstelle), also eher für kleinere Kinder oder Leute, die im Grunde nur die zwei, drei besten 3DS-Spiele nicht verpassen, und nicht die ganze Palette zocken wollen. Rätsel gelöst. 

Kommentar von DragonNerd ,

Danke für die schnelle Antwort :D

Antwort
von PumaDSayo, 29

Er ist billiger, robuster, ich hab noch einen der ganz alten (die richtig dicken). Die waren halt zu der Zeit noch nicht ganz so gut entwickelt. Die Grafik ist meist schlechter. Er ist aber gut für jüngere oder Menschen die 3D nicht sehen oder ab können (Wobei man das beim 3D ausstellen kann). Er ist gut für Reisen falls du Angst hast das dein 3Ds kaput geht oder geklaut wird. Ich finde wenn man ein richtiger zocker ist sollte man so ein altes pracht stück von früher behalten. Hab meinen normalen auch noch und einen 3Ds. Kannst ihn auch als Deko benutzen (so thema kindheitserinerung, zocker) meiner hat einen Erenplatz in meinem zocker Regal da es einer meiner ersten Konsolen war xD

Kommentar von NormalesMaedche ,

Es geht nicht um einen alten Ds sondern um einen der "neuen". Nicht der Ds light oder sowas.

Kommentar von PumaDSayo ,

Achso, dachte du meinst den alten xD

Kommentar von DragonNerd ,

Nee, Ich meinte den neuen 2Ds xD

Antwort
von CampusJones, 36

Der 2ds ist das Größte Nintendo - Missgeschick

Kommentar von DragonNerd ,

Danke für die Antwort :> Und ja, genau das denke ich auch xD

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die Mini Wii ist auch nicht besser xD

Kommentar von AliasX ,

Würde ich nicht sagen. Ich hab mir sogar zeitweise überlegt, einen zu kaufen - Nintendo Handhelds würden praktisch ewig leben - wenn da nicht die Klappe wäre, die bei jedem DS/3DS Modell ausleiert und bei manchen Geräten bricht. 

Kommentar von PumaDSayo ,

Find ich auch, damals war das halt die beste Konsole (auser wii und ps). Es gehörte einfach zu jeder Kindheit und erinert einen an alte Zeiten. Es wird immer etwas geben was besser ist. das kommt halt mit der Zeit :)