gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Was für Vorteile für den Studenten bringen die neuen Studiengebühren?

gefragt von TomorruTomorru am 02.03.2007 um 15:35 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.831 Gebühren x 554 Uni x 535 Student x 369

anonym
beantwortet von marcie2 am 23. Mai 2007 13:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin Studentin und habe in diesem Semester zum ersten mal Studiengebühren bezahlt und ich habe noch keinerlei Verbesserung bemerkt. Gut, Anschaffungen brauchen auch teilweise ihre Zeit, jedoch merke ich keine Veränderung im Lehrplan oder anderen Angeboten. Es ist eher noch Chaotischer, so dass man in wenige Kurse hineinkommt und somit viel Seminare nicht belegen kann. Der Rektor sagt dazu nur, dass man sich an seine Fakultät wenden soll und die Fakultät sagt dass man sich beim Rektor beschweren soll! Na, das klappt super! da kann man nur auf die kommenden Semester hoffen, dass sich eine Besserung einstellt...

Kommentar von Simple_avatar7smallTomorru am 28. Mai 2007 12:25

Die Hoffnungen kannste gleich begraben. Jeder ist sich selbst der nächste aber mit in diesem Land kannst du allein und in der Gruppe aus dem Volk heraus nichts bewirken. Da das so bleibt, dafür wurde gesorgt.

henry21
beantwortet von henry21 am 2. März 2007 20:12
2x

im ernst? das hilft nur dem land, nicht der uni und schon gar nicht den studenten...

gruß henry

opitz
beantwortet von opitz am 3. März 2007 11:30
1x