Frage von Akatosch, 85

Was für Voraussetzungen braucht man für den Beruf Versicherungskaufmann?

Hallo,ich werde bald das Achievement Realschulabschluss hoffentlich erreichen,habe auch schon einen Berufswunsch nämlich Versicherungskaufmann. Nun die frage:Was muss ich für vorraussetzungen erfüllen?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 69

Du musst schon einen eher SEHR GUTEN Realschulabschluss haben. Dabei wird dir ein Abiturient immer vorgezogen.

Du wirst dich auf Außendienst einstellen müssen. Die Innendienstbelegschaften werden eher abgebaut

Antwort
von suzisorglos, 46

Da gibt es keine Voraussetzungen mehr, da es diesen Ausbildungsberuf - in Deutschland - nicht mehr gibt. Um als Kaufmann / -Frau für Versicherungen und Finanzen eine Chance zu bekommen, sollte man wenigstens wissen, wie "nämlich" zu schreiben ist, oder sehr gute Beziehungen haben...

Antwort
von Radondama, 50

Guck mal hier auf der Seite findest du viele Informationen: http://www.ausbildung.de/berufe/kaufmann-fuer-versicherung-und-finanzen/

Es wird zwar Fachabi empfohlen aber man kann es immer versuchen sich zu bewerben!

Antwort
von kevin1905, 40

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Textverarbeitung und Rechtschreibung solltest du aber noch einmal nacharbeiten, wenn du wirklich in den Bereich willst.

Was muss ich für vorraussetzungen erfüllen?.

Google bedienen können wäre ein Anfang. Die Voraussetzungen für den Kafumann kann man googlen.

Antwort
von markusherber, 14

Mittlere Reife und eine Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community