Frage von MarinaSoundSo, 40

Was für Voraussetzungen gibt es wenn man zur Bundeswehr möchte?

Hallo, ich bon ein Mädchen und würde gerne zur Bundeswehr gehen. Was für Voraussetzungen gibt es denn? Gibt es eine Mindestgröße? Gibt es ein Mindestgewicht? Wie alt muss man denn sein? Danke schon mal für die antworten.

Antwort
von Jerischo, 28

Mindestens 17 Jahre, Einverständniserklärung der Eltern vorausgesetzt, ansonsten 18
Mindestgröße 155 cm
Maximalgröße 206 cm
Übergewicht rechnet sich nach dem BMI der nicht unter 19 oder über 30 sein darf.
Wozu man als Soldat in der Lage sein muss, sollte jeder mit klarem Menschenverstand erraten können.
Gemustert wird nach der ZDv 46/1, hier kannst du bestens nachschauen, mit was du gemustert werden könntest.

PS: TIII gibt es nicht mehr und was hierunter früher gezählt wurde, kann heute bereits zur Ausmusterung führen.

Kommentar von Jerischo ,

Für das Mindestgewicht wird natürlich auch der BMI ausgerechnet. Ein BMI unter 19 wäre Untergewicht.

Antwort
von JaChelovek, 8

Geh bitte nicht zur Bundeswehr! Es sollte doch nach 1945 heißen "nie wieder Krieg" und Deutschland war seitdem an 3 Kriegen ohne UNO Mandat (also Illegal) beteiligt.. Die suchen nur irgendwelche Dummen oder "Patrioten" damit die an der Front für die Geopolitischen Interessen der Amis eingesetzt werden.

So ein hübsches Mädchen hat nichts bei der Bundeswehr verloren :D

Kommentar von MarinaSoundSo ,

ja hab mich auch schon um entschieden :D danke für das Kompliment ;) :D

Antwort
von XxEurofighterxX, 33

Hallo es kommt immer darauf an wo du hin willst bei den piloten z.B. musst du zwischen 1.60m-1.90m groß sein aber schau doch einfach mal auf die Homepage der Bundeswehr vorbei da findest du auf jeden Fall was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community