Frage von sammy746, 33

Was für Voraussetzungen für duales Studium?

Ich möchte ein duales Studium machen zum Bachelor of science - biotechnology . Was für einen Abschluss brauche ich dafür.

Antwort
von dompfeifer, 10

Die Art der Hochschulzugangsberechtigung kannst Du im Einzelfalle nur bei der Berufsakademie/Fachhochschule/Hochschule erfahren. Da gibt es keine allgemeine Regelung.

Antwort
von finja140, 19

 wenn man studieren will entwender allgemeines Abitur oder Fachabitur

Antwort
von JoachimF, 16

Kommt auf die Hochschule und damit das Bundesland an. Google am besten auf den Seiten der Hochschule.

Aber: Es gibt einen Unterschied zwischen notwendiger und durchschnittlicher Vorbildung. Erkundige Dich also ob z.b. FH-Reife reicht, in der Praxis aber 95% doch Abitur haben. Dann wird es mit FH-Reife schwer ein Duales Partnerunternehmen zu finden und die Vorlesungen werden de facto auch von Abitur als Einstiegsqualifikation ausgehen.

Viel Erfolg!

Antwort
von grubenschmalz, 16

Abitur oder Fachabitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten