Frage von BWFreak1337, 74

Was für Voraussetzungen, für die Bundeswehr?

Ich möchte gern zur Bundeswehr, habe aber noch einige offene Fragen. Wie fit muss man ungefähr sein? Welchen Schulabschluss braucht man mindestens, ich mache dieses Jahr meinen Quali ist das ausreichend?

Antwort
von RipeClown, 30

Google erstmal ein wenig. Das kannst du alles nachgooglen wenn du willst.

Geh mal auf www.bundeswehr-Karriere.de

Da steht alles, mit welchem Schulabschluss du was machen kannst. Ob Zivil oder Militär, Gehalt, Verpflichtungszeit etc.

Normalerweise musst du den Basis Fitness Test schaffen. Den kannst du auch nach googlen. Steht auf Wikipedia.

Wenn du danach fragen hast dann schaust du auch online bei Google wo ein Berufsberater in deiner Nähe ist, machst einen Termin und gehst dann da hin. Der beratet dich.

Antwort
von Alpako995, 11

Die Bundeswehr nimmt jeden! Kommt halt immer drauf an als was du dich bewirbst

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 25

Vieles wurde schon erläutert, je höher die eigenen Qualifikationen, desto besser auch die Möglichkeiten bei der BW. So würde eine vorhergehende Berufsausbildung die Chancen eventl. steigern oder die weitere Optimierung des Schulabschlusses. Eine Berufsausbildung wäre im Ûbrigen auch bei der BW machbar.

Weitere Voraussetzungen sind, je nach Laufbahn, neben Schul- und Berufsabschluss, die Vollendung des 17. Lebensjahres bei Dienstantritt, (schriftliche Einverständniserklärung Eltern) deutscher Staatsbürger und natürlich Eignung und Tauglichkeit.

Meine Empfehlung wäre mal ein Besuch bei einem Karriereberater der BW. Das nächste Karrierecenter findest du über die bereits verlinkte Karriereseite oder du rufst, zwecks Terminvereinbarung, die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 an.

Antwort
von Sancholo, 30

Mach einen Termin für eine Berufsberatung :) Bist danach sehr viel schlauer

Antwort
von nooppower15, 41

Hallo, wäre mal gut zu wissen was genau du bei der Bundeswehr machen willst und wie lange du dich verpflichten möchtest?

Grundsätzlich mal Freiwilligenwehrdienst oder als Mannschafter 4 jahre zu verpflichten da brauchst eigentlich keine besonderen Vorausetzungen zu erfüllen, sprich Hauptschualabschluss ist ausreichend.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten