Frage von Cansu26, 29

Was für Vor- &'nd Nachteile hat ein Umzug?

Hey :)

Heute war die Beerdigung einer sehr, sehr engen Verwandten und unsere bekannte sind auch gekommen. Jetzt wo sie tot ist, hält uns eigtl auch nichts mehr hier. Wir wohnen hier nämlich nur, um ihr nah zu sein. Unsere meiste Freunde sind aus Bremen (wir haben damals zusammen im selben Ort in unserem Heimatland gelebt) und sie meinen jetzt, dass wir doch auch dorthin ziehen sollen. Wir wohnen in einer seehr kleinen Stadt 2h entfernt. Außerdem haben wir nur noch ein Jahr, bevor ich eine Ausbildung starten möchte und mein Bruder zur Uni geht und beides ist ist meiner derzeitigen Stadt sehr schwer, weil es halt ein kleiner Ort ist mit kaum Firmen oder Unternehmen. Ein Nachteil wäre halt, die Freunde hier zu "verlassen", mehr fällt mir aber auch nicht ein. Was gibt es noch für vor-/nachteile für (gegen) einen Umzug, in eine andere Stadt?

Dankee :) ♡

Antwort
von beangato, 13

Mit Freunden kann man auch per Whatsapp oder Skype oder Telefon oder brieflich in Kontakt bleiben.

Wenn Ihr in Bremen bessere Chanchen habt, zieht dahin. Ihr seid ja dort dann nicht allein.

Antwort
von frodobeutlin100, 9

und was ist mit euren Eltern und deren Arbeitsplätzen .... wollen die denn kündigen und umziehen ... außedem dürfte Bremen auch etwas teurer sein als das Umland ..

Kommentar von Cansu26 ,

Mein Vater, zu den jch kein  Kontakt habe, wohnt in Bremen. Meine Mutter meinte selber, dass sie hier nichts mehr hält, sie arbeitet in einem Beruf wo eigtl immer Arbeitskräfte gesucht werden aber ja, das müsste man halt vorher klären wollte aber rst den Rest so schauen ob das passen würde 

Antwort
von Nayes2020, 14

also wenn dir persönlich nichts einfällt was dich in deiner heimat hält.

man sieht doch schon am text das es dich nach bremen zieht

Freunde findet man überall und Freundschaften müssen ja nicht zuende gehen. sie verändern sich einfach

Antwort
von JemandAnonym, 9

Vorteil:
- neu Anfang
- (wenn es eine Großstadt ist) viele Firmen, Unternehmen
- Ein Uni (oder mehrere)
- Schnell erreichbare Einkaufsläden

Nachteile:
- Freunde verlassen
- neue Umgebung

Mehr weiß ich grad nicht

Keine passende Antwort gefunden?