Frage von CapKlebestift, 17

Was für Vitamine enthält Knoblauch und wie gesund ist es wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Squizzel84, 6

Koblauch enthält Vitamin A, B und C, aber vor allem Vitamin C und Vitamin B6 die Nerven und Abwehrkräfte stärken. Vitamin B6 fördert vor allem aber auch den Energie- und Fettstoffwechsel.

Aber Vorsicht. Zu viel Knoblauch ist auch nicht Gesund. Also nicht loslaufen und mehrere Knollen Knoblauch futtern ;)

Antwort
von OlliBjoern, 7

Knoblauch wirkt zum einen antibakteriell, daneben antithrombotisch (verhindert also Thrombosen, daher gerade auch für ältere Leute empfehlenswert) und senkt die Cholesterinwerte.