Welche sind wichtig? (wenn man ein Kind hat)

gerade mit Kind: Eine Haftpflichtversicherung ist auf jeden Fall erforderlich. Und eine Hausratversicherung sollte ebenfalls vorhanden sein. Alle weiteren Versicherungen sind abhängig von der Lebenssituation.

1.Haftpflichtversicherung, 2.Unfallversicherung, 3.Hausratversicherung, 4. Rechtsschutzversicherung das sind die die man haben sollte. Empfehlenswert ist auch noch eine Krankenzusatzversicherung, bei den Behandlungskosten von Zahnarzt oder neue Brille muß man so weniger selbst dazu zahlen.

Vielleicht ist hier ja noch etwas für Dich dabei:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-versicherungen-sollte-man-unbedingt-haben
Eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung sind absolut notwendig. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, sollte auch eine gute Unfallversicherung abgeschlossen werden, damit das Kind (und die Familie) im schlimmsten Fall (Vollinvalidität) wenigstens keine finanziellen Probleme bekommt. Bei Fragen zu Versicherungen helfen am besten Verbraucherberatungen, wenn man keine Fachleute in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis hat.
PS: Gesetzliche Unfallversicherungen reichen nie und nimmer aus, wenn man z.B. 50 Jahre und mehr finanziell überleben will.
Hallo, Die wichtigsten Grundversicherungen sind, Hausrat, Haftpflicht ( Singel/Familie) Unfallvers. wenn Cerannfeldvorhanden eine Glasversicherung, Je nach Bedarf Rechtsschutz, Wohngebäude, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Wichtig ist überall eine Grundabsicherung. Wenn Geld vorhanden ist (arbeit) dann macht man auf alle Fälle den optimalschutz. Las dich einfach von einem Vermögensberater informieren.
Kabark am 1. März 2007 10:32 Vermögensberater sind von der DVAG. Und die ist grottenschlecht, weil nicht unabhängig.

Die wichtigsten Versicherungen sollten das Risiko absichern das meine Existenz gefährden kann.
1)private Haftpflichtversicherung (falls ich Schadensersatz leisten muss) 2) Rechtsschutzversicherung (das Gegenstück zur Haftpflichtversicherung wenn ich Schadensersatzansprüche einklagen muss oder Rechtbeistand brauche) 3)Berufsunfähigkeits und Unfallversicherung (Damit das potential abgesichert ist das es mir möglich macht Geld zu verdienen) 4) Krankenversicherung (private Pflegezusatzversicherung)
Erst viel später rate ich persönlich zur Hausrat oder Göasversicherung. Ich weiss das ich damit gegen die "geltenden Empfehlungen" verstosse, aber mal ehrlich, wenn die Bude abbrennt dann kann ich zur Not auf Jaffamöbeln weiterleben. Wenn meine Knochen oder meine Arbeitskraft nicht mehr vorhanden ist kann ich aber kein Geld mehr verdienen. Deshalb ist die Absicherung hier wichtiger.
PatBo am 6. April 2007 20:39 Stiftung Warentest meint nicht das man eine Rechtsschutz braucht.
Mathias Schulz am 13. April 2007 13:23 Falls Du mal in die Situation kommst und Dir einen Anwalt nehmen musst dann kannst Du ja die Rechnung (vom Vorschuss für den Anwalt) an Stiftung Warentest schicken!
Wer schützt uns vor den Verbraucherschützern!