Frage von Tim3699, 80

Was für verschieden Arten von Supplements gibt es?

Was wäre euer "Starter-Set" an Supplements. Was gehört dazu?

Antwort
von Freddyexpress, 21

Hi,

Versuch erstmal eine ausgewogene Ernährung(!) und schnellverdauliches Whey(Isolat) für nach dem Training. Ich halte nichts davon sich 5 verschiedene Supps reinzusemmeln. Wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du deine Ernährung dann mit Kreatin und BCAAs ergänzen. Mehr ist eigentlich nur unnötig.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 31

Die besten Supplements für Einsteiger sind meiner Meinung nach zwei Stück.

1. Kreatin
Es gibt dir (vereinfacht gesagt) mehr Kraft, wodurch du mehr Gewicht bewegen kannst und folglich mehr Muskeln aufbauen kannst.

2.Whey-Protein
Hilft dir deinen Bedarf ab Protein zu decken.

Jedoch solltest du erst einmal 1 Jahr Trainingserfahrung sammeln, da du in dieser Zeit relativ einfach ohne supps Muskeln aufbauen wirst

Kommentar von ExProducer ,

Naja Kreatin erhöht vorallem die Wassereinlagerung, so dass das Volumen steigt. Die Kraft folgt erst darauf.

Kommentar von Duke1967 ,

Ist auch sehr vereinfacht dargestellt, da kann die Aussage von B3ANTWORT3R auch mal so stehenbleiben... Habt ein schönes Wochenende... LG

Kommentar von B3ANTW0RT3R ,

Ja schon aber was will man einem Anfänger in dem Bereich das alles erklären?:D

Antwort
von LeCux, 38

Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Käse. Chemie ist absolut nicht notwendig, ausser für die Hersteller.

Kommentar von Tim3699 ,

Ich suche aber grade nach dieser Chemie, trotzdem danke.

Kommentar von Duke1967 ,

Was bitte ist an isolierter Molke und Kreatin Chemie???? Dann ist Dein Käse genauso Chemie. Wird auch bearbeitet und nicht auf der Wiese geerntet... LG

Antwort
von macleopro, 23

Ich hab echt ALLES durchprobiert. Und muss sagen, Creatin bringt was, EIweißulver bringt was, Kohlenhydrate machen SInn in Form von sehr schnellen Zuckern wie Maltrodextrin oder Instant Oats.

Bei mir kommen in der Diät noch Bcaas dazu, Omega 3 und Vitaimine.

Aus Spaß benutze ich Trainings und Schlaf Booster.

Kommentar von Tim3699 ,

Und was sind deine Kaufempfehlungen für diese Sachen ? Also vol welcher Marke?

Kommentar von macleopro ,

ESN, Zec+ sind absolut top! Kauf bloß nicht bei Myprotein oder Bodyattak oder Peak! 

Kommentar von Freddyexpress ,

Was ist gegen Peak einzuwenden? :) 

Habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Tim3699 ,

Okay vielen Dank. :)
Und beim trainingsbooster nimmst du dann auch den kickdown oder welchen?

Was hälst du von v10 und takeover?(booster)

Kommentar von Tim3699 ,

Hältst*

Trainier erstmal ohne Booster, ist auf Dauer sinnvoller! Glaub mir mal. Und Peak streckt seine Supplements, gibts genug Analysen zu..

Kommentar von Freddyexpress ,

Das ist ja interessant! Könntest du mir deine Quelle(n) nennen woher du diese Info hast? Ich verwende nämlich selbst PEAK Supps und kenne einige die es auch tun.

Kommentar von Tim3699 ,

Okay vielen Dank👌🏼

Befass dich mal mit Leuten aus der Supplement Industrie, dann wirst du hören was gut und was sch"iße ist.. Und ich enne auch einige die an Gott glauben hahahaha

Kommentar von Duke1967 ,

Die Leute aus der Industrie werden ihr eigenes Zeug immer toll und alles andere sch"iße finden... Ob sie an Gott glauben oder nicht... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community