Frage von MiShErU96, 83

Was für Unterstützung bekomme ich?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, Autist und habe einen Hauptschulabschluss. Nun ja, ich fange dieses Jahr zum 01.08. Meine Ausbildung zum Fleischer an :) der Beruf interessiert mich wirklich sehr. Der Lohn ist gerade in der Ausbildung sehr niedrig, was bekommen ich als Unterstützung auch wegen meines autismus ?

Antwort
von altgenug60, 35

Vielleicht wäre das "persönliche Budget" etwas für dich:

http://www.budget.bmas.de/MarktplatzPB/SharedDocs/Downloads/DE/foerderprojekte/m...

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort
von bluber46, 50

Du möchtest Geld erschleichen und deine Krankheit ausnutzen, weil du zu wenig Verdienst? Schäm dich!

Kommentar von MiShErU96 ,

Sehr guter Kommentar...Na klar will ich Geld!

Kommentar von MiShErU96 ,

durch meine Krankheit wurde ich beeinträchtigt...Also darf ich sie auch ausnutzen, ich hab Glück und lebe in einem Land das Behinderte nicht in Stich lässt.

Kommentar von bluber46 ,

Du kriegst nur dann Geld wenn du eine Pflegestufe hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community