Frage von banani22, 6

Was für Untershied ist zwischen Kaufmann und Logistiker?

in Stellenbeschreibungen für Kaufmann/frau sind sehr ähnliche Aufgaben als es für Logistiker wäre. Kann jemand vielleicht mir helfen das zu verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parisien, 4

ein logistiker arbeitet in den bereiche : spedition, transport und auch beförderung von tieren und menschen. dabei spielt es eine rolle günstig und raumsparend zu agieren. ein kaufmann arbeitet hauptsächlich in verwaltungsbereiche. die aufgaben können auch in den bereichen buchhaltung , statistik, lohn und gehaltsabrechnung,übergehen. ich sehe zwischen logistiker und speditionskaufmann kein großer unterschied.

Antwort
von Kennystyla, 2

Nehmen wir die Fachkraft für Lagerlogistik, wenn du in einer spedition anfängst kannste davon ausgehen den ganzen tag paletten zu schubsen, wenn du bei einem großhändler anfängst kannste davon ausgehen den ganzen tag kundenbestellungen zu kommissionieren, wenn du bei einem namenhaften ansteller reinkommst sagen wir mal VW kannst du davon ausgehen gut ausgebildet zu werden also auch mit dem was ein kaufmann lernt doch da musst du wenn du eine lehre anfangen willst klar und deutlich mit dem betrieb drüber reden wie deine tätigkeiten aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten