Frage von germanyboy83, 46

Was für Unterschiede gibt es zwischen indischem Englisch und normalem Standard-Englisch?

Antwort
von noname68, 25

keine, nur die amerikaner haben in diversen grammatikbereichen und bei einigen begriffen eigene versionen entwickelt.

da aber das indische englisch auf der sprache der früheren kolonialherren basiert, kann man es höchstens aufgrund der aussprache und des dialektischen klangs unterscheiden. inder und auch menschen in angrenzenden ländern sprechen englisch mit einer art sing-sang

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 17

https://en.wikipedia.org/wiki/Indian\_English

Du wirst vor allem Unterschiede in Aussprache und Intonation finden. Der typischen "Sing-Sang" dürfte den meisten im Ohr sein.
Unterschiede gibt es aber auch im Idiom, da Eigenheiten der Landessprachen ins Englische aufgenommen wurden/werden.

Hier eine Kostprobe von "Indian English accents":


Antwort
von WDHWDH, 9

Indisch/englisch wird mit indischer Grammatik (indisch!) gesprochen-daher ist es ein indische mit anstelle indischer-englischer Wörter.!!!

Antwort
von seifreundlich2, 21

Indiis-engklis iis différnd du ständaard-engklis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten