Frage von Sanchez92, 53

Was für Tierchen/Parasiten/Würmer sind das?

Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. Habe einen Karton mit Bettwäsche aufgemacht (wir sind umgezogen) und obendrauf seh ich so graues zeug.. beim genaueren hingucken seh ich dass es schwarze würmchen sind und das weißliche sieht aus wie sehr viele hautschuppen, denke aber eher, dass das Reste von Eiern sind oder so!? Es sind keine Würmer die man im Körper haben kann.. also keine Madenwürmer oder ähnliches.. sieht auch nicht aus wie Mottenlarven.. Das sind dünne schwarze Würmchen. Ganz dünn. Auch nicht sehr lang.. 2-3 mm. Und noch was, es sind ein paar Hundert oder sogar über tausend. also extrem viele

Sonst kann ich dazu nur sagen dass das ein Karton aus meiner alten Wohnung ist und der etwa 3 Monate unberührt war -.- Hier ein Foto http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=878598-1446212210.jpg

das wird leider auch sehr klein angezeigt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5432112345, 53

Was genau es ist kann man so nicht sagen.

1. Die Bettwäsche bei 60° waschen und den Karton in die Mülltonne.

2. In Zukunft prüfen:
- weitere Bettwäsche und Kleidung
- nach dem Aufstehen die Fläche auf der du geschlafen hast (gilt auch für andere im Haushalt lebende Personen)
- morgens die Flächen auf denen Haustiere schlafen (falls vorhanden)
- feuchte Bereiche
- dunkle Bereiche

Wenn hier in den nächsten Wochen nichts mehr auftaucht, dann war's eine einmalige Sache. Wenn du doch was findest, dann lässt sich besser bestimmen was es sein könnte und wie du am besten vorgehen solltest.

Kommentar von Sanchez92 ,

Danke für die Antwort. Habe mir meine Katzen geschnappt und was von den Larven und dann haben die direkt gesehen unter dem Mikroskop dass es Flohlarven sind und nach einem Blick auf die Bäuche der Katzen war es dann mehr als klar. Da hab ich die Viecher selber rumlaufen sehen.. Naja.. Spot On in den Nacken, in 4 Wochen wiederholen und für Bett und Teppiche haben wir ein Umgebungsspray bekommen

Antwort
von nnooname, 40

das könnten auch Karton"Fussel" sein, wenn sie sich nicht bewegen. Wenn man einen älteren Karton öffnet oder schließt bröckelt er ab.

Kommentar von Sanchez92 ,

Danke für die Antwort. Habe mir meine Katzen geschnappt und was von den Larven und dann haben die direkt gesehen unter dem Mikroskop dass es Flohlarven sind und nach einem Blick auf die Bäuche der Katzen war es dann mehr als klar. Da hab ich die Viecher selber rumlaufen sehen.. Naja.. Spot On in den Nacken, in 4 Wochen wiederholen und für Bett und Teppiche haben wir ein Umgebungsspray bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community