Frage von Kunhyung, 14

Was für Tickets oder Angebote soll ich nehmen, wenn man in zwei Wochen ganz Deutschland durchreisen will?

Hallo, ich bin ein Schüler aus Korea. In diesen Weihnachtsferien möchten meine Mutter und Schwester nach Deutschland fliegen und mit mir eine Reise machen. Also mich eingeschlossen sind wir 3 Personen (1Erwachsene, 1 Kind (15), 1 Kind (13Von 20.12.2016 bis 2.1.2017 werden sie in Deutschland bleiben und wollen wir inzwischen ganz Deutschland durchreisen. Unsere Reiseziele sind ganz verschieden und zwar, Münster, Heidelberg, München, Frankfurt, usw... D.h. wir müssen viele Züge und Busse nehmen, während wir unterwegs sind. Also wir möchten möglichst schnell die Tickets buchen, um sie preiswert zu erstehen.

Meine Frage ist folgendes: Gibt es die in dieser Situation angepassenden Angebote oder Tickets?? (z.B Schöneswochenende ticket, Regionale Angebote, usw..)

Ich weiß nicht, welche Tickets oder Angebote für diese Reise passen sollen.

Danke P.s. -Es kann sein, dass ich mit falschen Grammatik geschrieben habe, weil ich noch kein gut Deutsch kann, aber versteh bitte doch :)

  • Ich habe eine 25 Bahnkarte
Antwort
von Perser1990, 5

Also das du eine BahnCard 25 hast, ist schon mal perfekt. Für das 13-jährige Kind kann ich auch eine Jugend BahnCard 25 empfehlen, die kostet einmalige 10€!

Du solltest versuchen, die Ziele dicht beieinander zu halten, zum Beispiel Heidelberg-Freiburg, so dass ihr immer die Ländertickets nutzen könnt. Ich kann dir aber auch empfehlen, die Fernbusse zu nutzen, teilweise sind diese sogar schneller als mit die Deutsche Bahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten