ich muss referat halten, und weiß nicht was ich alles erwähnen soll. die ganzen daten vom land hab ich schon. jz hab ich mir noch gedacht wahrzeichen, aber i-wie finde ich fast nichts dazu.
Lg und danke, -kroko-

Hier findes du soooooooooo víel: http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich
...klar gehört auch ein bisschen Arbeit dazu, aber sich alles vorgeben lassen ist auch nicht Sinn und Zweck des Referates, oder?!?

Westminster Abbey, Tower Bridge, Big Ben and so on.
thx

Liebe/r Arschkroko,
frage wiki.
schon gemacht...hilft mir nicht viel
DaSu81 am 19. April 2009 16:52 ??? Wiki hilft nicht viel??? Das sehe ich anders! (siehe Link!)
hab doch schon rausgeschrieben, was wichtig wäre, aber ich weiß nicht WAS wichtig ist
Hier hast du mal ein paar Vorrschläge, die du weiter ausführen kannst.
Der größte Inselstaat Europas ist eine Union der vier ehemals unabhängigen Einzelstaaten England, Schottland, Wales und Nordirland.
Die amtliche Langform des Staatsnamens lautet „Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland“.
Die falsche Bezeichnung England für das Vereinigte Königreich findet sich vor allem in Kontinentaleuropa und ist auf die Jahrhunderte anhaltende Dominanz Englands innerhalb des Königreiches zurückzuführen. Die Briten selber bezeichnen ihr Land in der Alltagssprache als UK oder Britain.
Das „Groß“ stammt ursprünglich aus dem Französischen: Großbritannien ist die Grande Bretagne, im Unterschied zu der auch im Deutschen so genannten Bretagne. Die lateinische Bezeichnung Britannia hingegen stammt von dem keltischen Begriff Brith, was buntfarbig oder gefleckt bedeutet. Das Vereinigte Königreich besteht aus der Hauptinsel Großbritannien und etwa einem Sechstel der Insel Irland. Um die Hauptinsel liegen mehrere Inselgruppen mit über 1000 kleineren Inseln......
Klima....
Flora und Fauna...
Sprachen.....
Politik....
Militär...
Verkehr...
LG & gutes Gelingen DaSu81
Bitte einmal löschen! Danke.
danke hat mir sehr geholfen
Freut mich! Ich bin mir sicher, dass du ein gutes Referat geschrieben hast und es noch besser vortragen wirst!