was für temperaturen können auf einer Bühne (musik) erreicht werden?

1 Antwort

Naja, mit nem Thermometer wird wohl noch kaum einer auf ein Konzert gegangen sein, aber ich schätze 40-50° sind durchaus drin.

Die Scheinwerfer hängen zwar normalweise ziemlich hoch aber durch die hohe Leistung die Anzahl machen die alleine schon sehr viel aus von der Temperatur. Die Pyrotechnik drum herum ist ja meist nur für einen kurzen Augenblick und lässt sich somit ertragen.

Aber wenn die Künstler sehr "aktiv" auf der Bühne sind was die Tanzperformance angeht, dann ist das wahrscheinlich das schlimmste (von den Temperaturen her).

Dagegen kann's bei 10° Außentemperatur beim Openairkonzert mit viel Wind auch richtig eisig kalt auf der Bühne werden wo man dann in der Zuschauermasse noch von den anderen Fans gewärmt wird :D