schurke am 10.10.2007 um 18:38 Uhr
Man ließt ja immer wieder, wie welcher Raum optimal und sparsam beheizt werden sollte.
Aber fühlt sich dann auch jeder wohl?
Wenn ich abends auf meiner Couch sitze/liege etc., dann fühle ich mich erst richtig wohl wenn das Termometer 22° anzeigt.
Wie ist das bei euch?

Ich liebe die Überoptimale Temperatur. Am liebsten Holzofen an.

So 23-25° sind ideal, Kamin optimal. Je wärmer, desto besser :-)

Um mich richtig wohl zu fühlen brauche ich auf meiner Kuschelcouch 1. die Ecke 2. genügend Decken 3. ein paar Kissen rundherum Dann ist mir die Raumtemperatur ziemlich egal. Sollte natürlich nicht unter 15 Grad oder so sein.
Sydney2 am 10. Oktober 2007 20:42 im Winter noch den Ofen an, super

Mir reichen 21-22 Grad C., bei meiner Frau müssen es schon 24-25 sein. Also sitze ich immer im T-Shirt, meine Frau in Pullover und Jacke, bei 23-24 Grad.
Jetzt reichen mir 22°
Aber im Winter, wenn der Kamin an ist, das ist schön warm und kuschelig

Bei mir reichen die angebliche 20°C zum wohlfühlen auch nicht aus.Das Thermometer hab ich abends dann auch auf 22°C gedreht.Wohne in eine altbau Wohnung es zieht auch immer,vielleicht hatt es auch damit zu tun.

Auf der Kuschelcouch bleibe ich dann ja nicht lange :-))
Ansonsten brauche ich auch meine 21-22° um mich wohl zu fühlen

Ich benötige im Wohnzimmer auch mindestens 22°. Immer nur sparen kann es auch nicht sein. Man hat nur ein Leben und das sollte man auch genießen können. Ständiges Frostgefühl macht krank und unglücklich.
Es ist erschreckend, wie einem heutzutage in die Lebensführung hineingeredet werden soll...

22°C ist leider Minimum bei mir. Ich bin die klassisch frierende Frau... Allerdings helfen viele Kuscheldecken auch Energie zu sparen ;-)
Joa. Ein Kamin ist auch was schönes.
Danke euch für die Antworten. Brauche ja dann doch kein schlechtes Gewissen zu haben, einen Verschwenderin zu sein.