Frage von Usilie, 22

Was für Teile brauche ich für mein Physikalischen Experiment?

Hallo, ich habe ein Projekt geplant, nur bin ich ein Schüler und hab nur das Theoretische Wissen. Ich würde Erzählen was ich vorhabe und würde mich freuen wenn mir jemand Helfen würde was ich brauche und wie die Teile Heißen. Ich möchte ein Gleichstromgenerator bauen und ein Elektromotor und das ganze würde ich Folgend verbinden. Ich möchte das der Gleichstrommotor zu Wechselstrom gewandelt wird und dann würde ich den Produzierten Strom auf zwei Wege Teilen: Ein Kabel vom Generator soll in eine Powerbank führen und das andere soll in eine kleinere powerbank führen. Von der Kleineren Powerbank soll das zum Motor führen der sich so dreht das der Magnet für den Generator sich schnell rein und raus bewegt. Alles soll natürlich so kompakt wie möglich gebaut werden. Ich weiß das ich ein Starken Magneten und viel Kupfer brauche nur weiß ich nicht wie ich den Strom umwandeln soll oder wie ich die Verkablung mache. Wenn mir einer Helfen kann wäre ich ihm sehr Dankbar.

Antwort
von Charly7, 5

Keine äußere Energiequelle? Scheint mir wie ein perpetuum mobile, das kann nicht gehen!

Antwort
von Katharsis036, 10

Hallo.
Da du dir bereits weitesgehend Gedanken gemacht hast, solltest du einen Lehrer nach Hilfe fragen ob er dir dort nicht weiterhelfen kann.

Das Problem ist, das soetwas nicht an einem Tag gebaut wird, du solltest also Zeit haben.
Ich empfehle dir (auch als Student dieser Thematik) dir Rat in verschiedenen Foren zu besorgen, die auf dieses Thema spezialisiert sind und deinen Ansprüche am Anfang etwas zu dämpfen, d.h. erst einmal einen Teil des Aufbaus vollständig fertigzustellen.

Kommentar von Usilie ,

Ich habe ein Physik Lehrer um Rat gebeten der auch einer der Kompetentesten Lehrer ist und er wird mir nicht Helfen weil er mir sagt das so ein Generator niemals genug Strom erzeugt um eine Powerbank aufzuladen dafür bräuchte man ca 1000 Windungen mit dem Kupfer doch auch dann muss sich der Magnet sehr schnell bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten