GlasVegas am 11.08.2009 um 0:05 Uhr
grüner tee, schwarzer, ist das speziell beschriftet...?

schwarzer, grüner, weißer mit koffein (teein).
roibos, früchte und krätertees enthalten kein koffein

Tee enthält Teein !!!!
Teein ist gleichzusetzten mit Koffein...nur ein anderer Begriff den Teetrinker verwenden
Sofaschalter am 11. August 2009 00:08 Der Begriff Teein wird heutzutage nichtmehr verwendet. Heute nennt man es Koffein :-)
meinst du Koffein? Tee enthält Teein, der aber eigentlich nichts andere ist als Koffein, nur halb so stark.
Schwarzer Tee und die darauf basierende Fruchttees
völliger quatsch...halb so stark? Teein IST koffein
Sofaschalter am 11. August 2009 00:10 auf schwarztee basierende Früchttees???? Fruchttee enthält kein Koffein.
Schwarztee enthält Koffein.
Schwartzee mit Früchten (aromatisierter Schwarztee) ist Schwarztee und enthält Koffein
Früchtetee ist eigentlich kein Tee, sondern ein Aufguss.
Genauso ist es !!!
ok, ok, hätte mir bei der Antwort mehr Mühe geben müssen.
Gemeint habe ich mit halb so stark, das in einer Tasse Tee meist nur soviel Koffein ist wie in einer halben Tasse Kaffee und mit den auf Schwarztee basierenden Fruchttee meinte ich tatsächlich das aromatisierte Zeug, das überall zu kaufen ist und auf Grund der Packung leicht mit echtem Früchtetee - äh Aufguss zu verwechseln ist.
In bezug auf Koffein = Teein, lag ich wohl etwas falsch, aber ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf das es nicht komplett "Baugleich" ist sondern nur sehr ähnlich und mit gleicher wirkungsweise - da hab ich dann wieder was gelernt ;-)
stemro am 15. November 2009 19:43 Tee halb so viel Koffein als Kaffee, reiner Aberglaube, kommt auf die Sorte an. Chemisch sind sich die beiden Stoffe gleich, jedoch wirken sie komplett anders. Kaffee wirkt auf das Herz-Kreislauf System und Tee auf das zentrale Nervensystem. Darum bekommst du von zuviel Kaffee auch einen Tattrigen und von Tee nicht.
www.teekunst.de
äh ?!? wenn beide Stoffe chemisch komplett gleich sind, wie sollen sie dann bitte unterschiedlich wirken?!? Das versteh ich nicht ...und verbleibe mit neugierigen Grüßen. eure Mizzebilla

Schwarztee enthält Koffein, Grüner Tee ebenfalls.
die Menge: kommt auf die Teesorte an
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein
Sorry, dass die Schrift so groß geworden ist. Ich habs einfach nur kopiert.

Grüner und Schwarzer Tee enthält Koffein... Beide Teesorten stammen von der selben Pflanze, lediglich das Herstellungsverfahren ist anders. Beschriftet ist das meist nicht gesondert...