Frage von queenforlife, 62

Was für Tanzschuhe als Anfänger nehmen?

Hey ihr👋
Ich fange in 2 Monaten in einer Tanzschule an. Ich bin 14 Jahre alt. Eine Freundin von mir ist schon bei einer Tanzschule und meinte, Ballerinas ohne Gummisohlen wären für den Anfang ganz gut. Könntet ihr mir da welche empfehlen? Falls (!!) ich nach dem ersten Kurs (18h) weitermachen möchte, bräuchte ich ja "richtige" Tanzschuhe. Was für eine Absatzhöhe würdet ihr mir denn da empfehlen? Danke für jede hilfreiche Antwort😀
Lg😊

Antwort
von Klaus02, 46

Hallo queenforlife

Nim bequeme Schuhe in denen du dich wohl fühlst. Die Sohle solte so rutschig sein das du mit den Schuhen drehen kannst. Leder oder hartplastick geht meist Recht gut.
In deinem Alter sollte der Absatz höchstens 3,5 cm haben, Ballerinas sind aber besser

LGKlaus

Kommentar von queenforlife ,

Vielen Dank für deine Antwort😊

Kommentar von Flammifera ,

Der Antwort kann ich fast komplett zustimmen. Nur würde ich wirklich zu eine Ledersohle raten, da Plastik schnell mal zu rutschig ist, weshalb es dann auch dazu kommen kann, dass man wegrutscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten