Frage von AminaXandra, 65

Was für Tabletten?

Mein papa gibt mir SchmerzTabletten, will mir aber nichr sagen was das für welche sind. Wisst ihr das ?

-sie sind länglich und sehen so aus wie plate kapseln mit einem strich zum trennen in der Mitte -man muss sie schlucken -sie scheinen recht stark zu sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 24

Ich wage mich jetzt mal ziemlich weit vor und sage: Das ist vermutlich Ibuprofen. Das ist das einzige der drei gängigen Schmerzmittel (Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen), das ich als längliche Tablette mit Teilungskerbe kenne.

Die Aspirin- und Paracetamoltabletten, die ich in meinem Leben genommen habe, waren immer rund.

Die übliche Dosierung bei Ibuprofen sind 400 mg.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Lauterbello, 37

Das ist nicht zu sagen, denn je nach Hersteller kann ein Wirkstoff völlig unterschiedklich aussehen und verpackt sein. Habt ihr keinen Medikamentenschrank wo du einfach nachschauen kannst?

Kommentar von AminaXandra ,

ne leider nicht ..

Antwort
von LotteMotte50, 7

ich denke es sind Ibuprophen 

Antwort
von Whitebrolle, 23

Es gibt unendlich viele

Antwort
von Appelmus, 36

Dein ernst? Bei der Vielzahl an Tabletten kann das alles mögliche sein.

Antwort
von Tommkill1981, 37

Kannst Du uns da mal ein Foto von machen? Auch von der Verpackung...

Kommentar von AminaXandra ,

das ist ja das Problem, er will mir nichtmal die packung zeigen.. kann man von der app aus , fotos hochladen ?

Kommentar von Thaliasp ,

Auf der Verpackung steht dann schon der Name. 

Kommentar von Tommkill1981 ,

schreibe doch einfach den namen der tabletten

Kommentar von AminaXandra ,

ich versuche doch gerade herauszufinden was das für welche sind!

Kommentar von Tommkill1981 ,

Außerdem mal im ernst, was ist das für ein Vater. Gibt Dir irgendwelche Tabletten ohne Dir zu sagen was das ist...Wie Verantwortungslos ist der denn.

Kommentar von AminaXandra ,

^^

Antwort
von FrauFriedlinde, 10

Ibuprofen